So Finalende Funkversuch nochmal neue Gitarren und Verzerrung.

funkyp schrieb:
Bräuchte da mal einen Rat also die Drums hören sich ja so ganz gut an aber wie bekomme ich die noch fetter das die nicht übersteuern.Wenn ich da einen Limiter druff aheu dann fehlt mir der Punch.Bin halt da Anfänger Drums finde ich persönlich sowieso sehr schwer.Was kann ich mit der Summe machen?

einfach im Mix lauter machen, bzw alles andere leiser, EQ, und vielleicht mal andere Sounds nehmen, ich finde die samples klingen ziemlich schlapp.
Ich will ja nicht so weit gehen und DFH empfehlen für diese Musik...andererseits, wieso nicht...

WAs für eine Schrauberrei ich drehe noch am Rad.Grins. So das ist mein letzter Versuch vorerst, habe noch mal am Schlagzeug rumgeschraubt und mal leiser gemischt. So gefällt mir es jetzt schon ganz jut.Ich hoffe euch auch.

http://www.speedyshare.com/569785711.html

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Die Drums klingen jetzt zwar besser, aber dafür groovt es jetzt irgendwie nicht mehr so toll, finde ich :( .
Speziell bei der Bassdrum gibt es so ein paar Schläge, die irgendwie den Fluss etwas bremsen.

Insgesamt find ichs viel besser. Für meinen Geschmack könnte die [g=149]Snare[/g] noch ein wenig Reverb haben und die Bassdrum mehr Attack. Aber das ist jetzt mehr Geschmacksache find ich.
Das es weniger grooven würde find ich auch nicht, ich würde eher das Gegenteil beghaupten (ohne jetzt den alten Mix frisch gehört zu haben... vielleicht könnte die Stimme teilweise auch noch etwas lauter.

Aber wie gesagt das ist alles weniger eine Frage von richtig oder falsch als vom persönlichen Geschmack... da klingt es aus und das Becken am Ende war zu laut :) ....

So gefällt mir es jetzt schon ganz jut.Ich hoffe euch auch.

Exzellent !!!! Gefällt mir sehr, sehr gut. Für meinen Geschmack 10 Punkte nach Songvoting- Gesichtspunkten, keine Frage !

Aber um Dich jetzt mal absolut in den Wahnsinn und vielleicht zu Höchst- Leistungen oder einer Fortsetzung oder 2. Version zu treiben ;) :

Obwohl die Nummer wohl mit Absicht so relaxed und smooth und cool und relativ brav ist, das Material hätte auch den Stoff um eine Nummer à la Mother´s Finest daraus zu machen. D.h. ein paar Heavy Gitarren, Schlagzeug aggressiver und die Sängerin müßte alles aus Ihrer übrigens sehr sehr geilen Stimme rausholen, dann würde es mich noch mehr umhauen, als es jetzt schon tut.

you made my day..

das ist wirklich schön..

den Gitarristen würde ich aber sicher nochmal in die Grooveschule schicken.. Naja so schlimm ists auch nicht.

Der [g=118]Bass[/g] ist HERRLICH. Die Stimme groovy und verführerisch.

Das Einzige was neben der [g=422]Gitarre[/g] nicht so meinem Funkgeschmack entspricht ist, dass das Schlagzeug irgendwie nicht genug Druck untenrum aufbaut.

Thx, D.

den Gitarristen würde ich aber sicher nochmal in die Grooveschule schicken.
Jo, ich auch :D
Spiel das doch genauso wie bei 2:00-2:18, das wäre dem Song glaube ich dienlicher.

Jenner schrieb:
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Die Drums klingen jetzt zwar besser, aber dafür groovt es jetzt irgendwie nicht mehr so toll, finde ich :( .
Speziell bei der Bassdrum gibt es so ein paar Schläge, die irgendwie den Fluss etwas bremsen.

ups. ich hatte nur die erste version von ganz vorne gehört.

Da muss ich jetzt jenner leider recht geben. Der Fuß der Drums ist jetzt eher ein bisschen groovbremsend. Da ist so ein Zwischenschlag, der könnte passen, wäre er sauber da wo er hingehört. aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob man de dem flow zuliebe nicht vielleicht rausoperieren sollte.

Und druck macht die [g=432]Basedrum[/g] immernoch nicht. Der [g=118]Bass[/g] ist aber himmlisch :)

D.

[g=118]bass[/g] grooved...eh klar ;)

klampfe finde ich auch gut - zwar am besten im bereich den gerd angeschrieben hat

die drums stören mich nicht....könnte ein wenig funkiger sein...insgesamt fehlt mir das für das funk wesentliche: (gilt auch für klampfe)

FUNK IS WHAT YOU NOT PLAY

genau das hört man am [g=118]bass[/g] am besten raus...macht löcher rein

das stück wäre mir so wie es ist zu lang...2:30 gibt das stück her ansonsten wird es zur fahrstuhlmusiknummer

der gesang ist wirklich fein wenn auch ziemlich clean für funk

es fehlt schmutz, jede menge dirty stuff

das niveau ist insgesamt aber doch recht hoch

D A S I S T M E G A C O O L.

diese sängerin möchte ich haben. :)

leutz - wenn ich jetzt anfange zu meckern, dann wären das nur änderungsvorschläge an manchen stellen, welche keinenfalls ein fehler sind.

aber jeder "produzent" hat eigenes bild von einem song und allem was dazu gehört - so sage ich, hut ab.

supercool das ding, es bleibt auf der fp.

und am rande: der kollege kickthomas hat angst vorm fliegen. ;)

Das problem ab der 2min habe ich frei gespielt ohne zu doppeln oder so einfach nach Feeling. Ich kann mein Feeling irgendwie nicht doppeln.Grins
so neuer Versuch Teil 4 habe auch diesmal das Schlagzueg und den rest automatisiert und die Gitarren nochmal neu.Puh

http://www.speedyshare.com/564161993.html

gefällt mir deutlich besser...nur schmutziger ist es nicht geworden :D

muß ich den ganzen thread nochmal lesen oder erzählst du mir auch so wie du deine klampfen (das komplette setup) gespielt/aufgenommen hast ;)

Also Di box Sennheiser 906e und dann doppeln.Bis auf die 2min da habe ich frei gespielt und die Klampfe leicht links gepannt.Der rest ist gedoppelt.Hmm weiss nicht genau was du wissen möchtest

Scheiße,
Ich glaub, ich sollte mal mehr Funk Sachen hören :D
Das stück macht echt spaß, ab 2.45 bis 3.nochwas
wird das Arrangement irgendwie etwas einschläfernder.

Insgesamt könnte das Stück eine Passage vertragen,
die etwas mehr abgeht/"rockt". Hierfür eignet sich
unter Umständen schon ein vorhandener Part, der nur
noch etwas brachialer arrangiert wird. Vielleicht noch
'ne Zerrgitarre, die 'n geiles Riff spielt, aber keine Power chords,
sondern die tiefen Saiten einzeln gezupft.

Die Drums würde ich n bisschen agressiver abmischen.
Hör dir mal "renegades of funk" von rage against the machine an.

Mach doch was mit Automation, am Anfang so smart
und soft wie es jetzt ist und dann mit 'ner Spannungskurve
bis hin zu dem rockigen Part. Mal n bisschen [g=4]Dynamik[/g].

Mir gefällt das Stück wirklich und ich würde es gerne mal
so hören.

Sieht die Sängerin so sexy aus wie sie klingt?
Wenn ja, dann schick' sie mal bei mir vorbei. :D

funkyp schrieb:
Also Di box Sennheiser 906e und dann doppeln.Bis auf die 2min da habe ich frei gespielt und die Klampfe leicht links gepannt.Der rest ist gedoppelt.Hmm weiss nicht genau was du wissen möchtest

danke, was für ne klampfe? - [g=176]di-box[/g] und sonst nix?

klingt wirklich gut :)

Eine Fender Special Texas also special die war halt im Angebot und ich habe mir noch einen Singlecoil [g=73]Humbucker[/g] einbauen lassen.450 Euro alles, ist eigentlich noch recht günstig die Klampfe, aber mir reichts dafür habe ich nen schönen [g=182]Amp[/g].Fender Hot Rod Deluxe. Ja einfach Di box und das Sennheiser. Ach ja hatte gelesen das du einen neuen [g=182]Amp[/g] brauchts. Muss du mal anspielen das Geraät sehr schön vor allen clean.

ja, danke ! genau das wollte ich wissen phonky bro' 8)

Da habe ich mir was angelacht mit dem Funky.Grins Naja übe gerade jazzstandards Gentle Rain puh dat finde ich sehr schwer aber es soll helfen.grins.Ich breche mir die finger bei einem 6 [g=250]Akkord[/g] auf der a Seite.ein f 6

So neue Drums ein bissel trockner und Gitarrensolo und neuer Rythmus cleangitarre und jetzt wenn ich Glück habe bekomme ich noch nen echten drummer aber so lasse ich es erst mal stehen.

http://www.speedyshare.com/216996438.html

Hi funkyp,

irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht verwehren, dass der [g=118]Bass[/g] nach den ganzen Veränderungen nicht mehr dazupasst...

Danke übrigens für die freundlichen Wortspenden zur Bassspur! ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben