So ein richtig schön dreckiger METAL song:-)*update*

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
So...nach meinen letzten balladesken Ausflügen mit Ben Sommerfeld, war es echt mal wieder Zeit für ROCK´N ROLL !!!!! Mir macht das ding einen höllenspaß.

Wie findet ihr den Song ? Den Gesang ? Den Mix ? Den Gesamtsound ?
Über Ideen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.

Jonny hat natürlich gesungen, ich hab den rest eingeprügelt und gespielt und hab diesen mehrstimmigen Chor gemacht..hahaha oh man:)

edit.. So ich stell hier jetzt mal die neuste Version hin:

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=3F0B3FB526904554

"lick my balls" soso. :D

find den song gut. der mix wirkt in der mp3 etwas "mono".
kann aber auch an meinem kater liegen. geiles gitarrensolo.
delay über stimme in der bridge könnte man noch was optimieren.

also alles in allem ein feines stück musik.

ROCK ON!

"lick my balls" soso.

Der Text is vom Jonny..*fingeraufihnzeig* :D

Danke für die Kritik ! Wie meinst du das genau, das delay optimieren ? anders oder besser timen ?

Grüßle,

Felix

*push* manno :x

manno :x :D

na gut!
Also Solo ist suuuper.
Ich find die [g=422]Gitarre[/g] seehr breit und fett, aber irgendwie merkwürdig.
vielleicht bischen undiferenizert.
Das Intrument Bassgitarre kann ich nicht raushören, vieleicht wegen der [g=422]Gitarre[/g].
Pegel ist insgesamt sehr niedrig.
Struktur ist gut.
Hast du alleine den Chor eingesungen? Wie hast du das gemacht?
Die Harmonien sind gut. Gitarrenläufe.
Das Schlagzeug klingt saftig. Nur ist der Gesamte mix nicht ganz stimmig.
Irgendwie solltest du die Drums noch besser einbetten.

Das Lied als ganzes würd ich nun nicht unbedingt beim Autofahren extra einschalten.

de pansen

Hey Achmadinedschad:) Dankeschön..ich leg ein gutes Wort für dich bei der Uno ein.

yea! felixsong!!! erstmal runnerladdn...
*gespannt ist*

*wipp*

rock n roll baby!

Der Sound klingt schön rantzig. Passt.

Hehe. Mit dem Männerchor.... und den Leads (2:20 zb)..
Ich würd sagen (und ich weiss es aus erster Hand) der felix hat viel
Maiden gehört in letzter Zeit.

Gefällt mir. Darf ich das Playback auch mal haben ? hehehe
Aber wir wissen ja alle was dabei rauskommt...

Jaaaaaa...Norz !!*freu* Du hast mal wieder recht, hab viel Maiden gehört:-)

Ich knall jetzt noch´n rock´roll delay auf die stimme, dann dürft der song okay sein.

Das playback..hmmm wenn´s jetzt MEIN song wäre..aber man kann sagen, daß das mainriff von jonny ist. Ich müßte ihn mal fragen !

Grüßle,

Felix

jo kein stress.
gruesse an Johnny.
(auch ja , und sach ihm er soll sich ncohmal 4 bier reinziehen, dann n bisschen
in nem Pron-Mag blättern und dann das ganze ncohmal einsingen...
irgendwie merkt man da wieder das Johnny-problem ein bisschen.)

Die NWoBHM lässt grüßen ;)
Sogar die klassischen Dickinson-"Wohohoooow"-Chöre sind enthalten. Das einzige, was nicht ganz ins Feeling passt, sind die extrem tiefen Gitarren. Aber insgesamt geht der Song in Ordnung und erinnert an die guten alten Helden des Metal, hehe.

Zum Sound sag ich jetzt nichts, weil ich noch nicht wirklich lange wach bin und ein verschlafenes Gehör hört nicht gut :D

Gruß,
Frank

irgendwie merkt man da wieder das Johnny-problem ein bisschen.)

Hmmm wie meinst du das jetzt genau ? Was ist das Jonny Problem ?

Grüßle:)

Mann,

ist das heut wieder schlimm hier. Okay, dann halt die ganze Suppe nochmal eintippen. Argh. :-[]

Also Felix, eigentlich wollt ich Dich ja geflissentlich ignorieren, weil Du das ja auch so schön kannst, ne?! ;) Also, ne Rückmeldung in Bezug auf diese potentielle Koop-Sache wär schon nett gewesen. Aber egal, ich bin da ja auch kein Heiliger. :roll:

Also, den Song, hab ich so vor einer viertel Stunde gehört, hab ich schon wieder vergessen. Mir gefallen mal wieder Gitarrenspiel wie - Sound, aber die Komposition ist irgendwie 08/15 ohne irgendwelche Besonderheiten, Höhepunkte oder Ähnlichem. Aber vielleicht wars ja genau so gewollt. War Anfang der 80er ja teilweise alles noch sehr rudimentär im Metal-Sektor. In dem Zeitraum würd ich die Sache auch ansiedeln. Englischer 80er-Metal.

Was mir hier nicht gefallen hat ist der Gesang, der überzeugt mich nicht. Wirkt auf mich aufgesetzt und wenig authentisch. So, als habe der Sänger seine eigentliche Stimme verstellt, damit es ein wenig dreckiger klingt. Schade eigentlich.

Also insgesamt kein schlechter Song, klarer Fall, aber auch nichts, was einem vom Hocker reisst. Hausmannskost quasi. Aber die kann ja auch ganz lecker sein. :rockguitar:

Grüße

Marco

Aaaahhhh ich hab grad einen ganzen Roman geschrieben und dann war´s WEG !!! :x

Okay zunächst mal: A big fat Sorry ! Ich habe dich nicht ignoriert...ich hab es wohl einfach irgendwie vergessen. Ich hatte zu der Zeit wohl mehrer Projekte offen. Bitte keine Absicht unterstellen... nochmal sorry!

Aaaahhhh ich hab grad einen ganzen Roman geschrieben und dann war´s WEG !!!

Willkommen im Club!

Hey, ist doch kein Thema. Es wird sich schon was ergeben. ;)

Grüße

Marco

Okay..jetzt mal zur Kritik.

Was mir hier nicht gefallen hat ist der Gesang, der überzeugt mich nicht. Wirkt auf mich aufgesetzt und wenig authentisch. So, als habe der Sänger seine eigentliche Stimme verstellt, damit es ein wenig dreckiger klingt. Schade eigentlich.

Hmmmmm echt..findest du ? Also find ich jetzt nicht.

Aber in einer Sache will ich dir zustimmen. Das Songwriting ist natürlich 08/15rock mäßig. War irgendwie bissl von Lordi inspiriert:) vom flow und von der Struktur her.

Hmmmmm echt..findest du ? Also find ich jetzt nicht.

Musst Du Dir ja auch nicht annehmen. Ist halt auch sujektiv und auch eine Sache des Geschmacks. Bei anderen Songs hat mir das eben was besser gefallen. So what?! ;)

Grüße

Marco

Hab dich grad bei myspace geadded...die songs sind sehr geil..vor allem der george bush song:)

Hi,

die Links funzen gerade nicht (Meldung "System buzy" ). Stell' das Teil doch mal bei Koolfiles oder extremshare ein, würd's gerne hören.

Danke+Grüße,
Thomas

Neue Antworten

Zurück
Oben