So ein Bullshit: Installation von Plugins immer umständlicher

sts

Reaktionen
13.104
Mein Gott, ist das alles ein Heckmeck. Ich wollte gerade das Waves Magma StressBox (derzeit kostenlos) installieren. 30 Minuten sitze ich jetzt an diesem Mist und es geht immer noch nicht. Nachdem ich mich bei Waves eingeloggt habe, sagt es mir, dass ich das Plugin schon habe. Fein, aber registriert ist es noch nicht. Obwohl Waves mir sagt, dass es das schon ist.

Ich frage mich wirklich, warum die Installationen dieses Zeugs immer umständlicher werden. Es gab Zeiten, da musste man eine Installationsdatei runterladen, einmal draufklicken, evtl. noch eine Seriennummer oder sonstwas eingeben, und dann lief der Kram. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein.

Ich geb jetzt jedenfalls auf mit diesem Plugin - das ist mir zu doof. Und sicher nicht auf Waves beschränkt.

• Danke
Reaktionen: Monolli, holgi und TheSarge
derohalb ingstallier ich wenns geht nur noch VST3, da is mMn alles in Nullkommanix erledigt

wobei, das Wenige was ich habe ist sicher nix repräsentatives

Kann ich leider nicht bestätigen. Murks bleibt Murks. :confused:
ganz toll finde ich immer die, wo man nen Pfad angeblich wählen darf und dann auf weiter+installieren klickt, danach in dem gewählten Pfad schaut und der leer ist -> schaute ich dann in dem Hersteller-Pfad, war der Kram dann doch dort :mad:

• Danke
Reaktionen: sts
Ich frage mich wirklich, warum die Installationen dieses Zeugs immer umständlicher werden.
Du musst Dich des Plugins als würdig erweisen. Nur der bußfertige Mann wird bestehen.

• Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: mjuenke, Glutamatjunkie, fpmusic22 und 3 andere
Bei mir hat's genau 2 Minuten gedauert und alles läuft. An sich so wie immer bei Waves, wenn nicht gerade deren Server zickt (was anlässlich neuer Freebies natürlich schon mal vorkommen kann).

ganz toll finde ich immer die, wo man nen Pfad angeblich wählen darf und dann auf weiter+installieren klickt, danach in dem gewählten Pfad schaut und der leer ist -> schaute ich dann in dem Hersteller-Pfad, war der Kram dann doch dort :mad:

das problem hat aber nichts mit dem pluginformat an sich zu tun.
vst2 kann wunderbar in custom verzeichnisse installiert und auch dort verwaltet werden.

und vst3 zu feiern, weil es sich angeblich leichter installieren läßt, weil keine pfade gewählt werden dürfen, macht auch keinen sinn.
die customisierte verzeichnisstruktur von vst3 war nur ein schritt zu einer besseren kontrolle durch die industrie.

außer dem mulitithreading, das in der praxis immer noch kaum eine rolle spielt, gibt es keinen wirklichen vorteil von vst3,
einem format, das mittlerweile auch schon in die jahre gekommen ist.

das problem hat aber nichts mit dem pluginformat an sich zu tun.
hab ich doch nirgends behauptet!
und die VST3-Pflichtpfad-Sache ist seit Jahren bekannt und die meine ich nicht, sondern Content der zB zu nem PlugIn gehört-> ich frage mich halt, warum sie den User nen Pfad auswählen lassen, wenn er dann doch nicht übernommen wird :bite:

hab ich doch nirgends behauptet!
und die VST3-Pflichtpfad-Sache ist seit Jahren bekannt und die meine ich nicht, sondern Content der zB zu nem PlugIn gehört-> ich frage mich halt, warum sie den User nen Pfad auswählen lassen, wenn er dann doch nicht übernommen wird :bite:

ok, dann sind das wahrscheinlich schlecht programmierte installer.
würde mich aber wundern, wenn das problem system hätte...

Ich sagte das andernorts ja schon mal: An sich wollte ich Waves auch komplett kicken, aber abgesehen von U-He haben keine anderen Plugins den Rechnerumzug im letzten Jahr so einfach mitgemacht wie das Waves-Zeug. Und mit einer Ausnahme lief auch alles ohne Updates auf dem neuen Silicon-Macbook.

Das glaube ich Dir auch. Bloß ist es bei mir leider nicht so. Was nun?
Hast Du es schon mal mit drei steifen Grog versucht?
Funktioniert dann zwar auch nicht, geht Dir aber sm Popo vorbei...

• Haha
Reaktionen: sts und Sascha Franck
  • Gute Antwort
Reaktionen: Sweetsweep
Zum Rest Deines Beitrags: Danke, Du mich auch.

Locker durchatmen. Es ist aber nicht nur dem Kollegen Sweetsweep aufgefallen, dass du in der Tat häufiger mit irgendwelchen Installationsroutinen zu hadern scheinst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben