Anscheinend arbeitest Du nicht mit Cubase 14 Pro, denn da gibt es mit Voice AI einen bösen Bug.
Ich wollte das Plugin gerade mal ausprobieren und musste feststellen, daß das Capturen der Originalstimme nicht funktioniert.
Ich loggte mich also ins Forum des Herstellers ein und schaute mich ein Wenig bei den allgemeinen Diskussionen um.
Da berichtete ein User, daß er in Cubase 14 Pro das Problem hat, daß er in Cubase 14 Pro (in 13 war das wohl noch nicht) immer zuerst den Play Knopf drücken muss und dann den Capture Knopf, damit das originale Audio aufgezeichnet wird. Macht man es falsch herum, dann bricht das Capturen so nach zwei Sekunden ab
Über den Weg funktioniert aber das Plugin für mich zumindest !
Das sind Bugreports, welche auch deren Leser weiterbringen !
Ich habe im Forum seinen Bugreport einfach mal bestätigt, damit das bei den Entwicklern auch mehr Beachtung findet.
Danach probierte ich den eigentlich beworbenen Weg nochmal aus und auch er funktionierte jetzt einwandfrei
Das Rendering geht auf meinem 16 Core AMD relativ flott. Ich hab da dann auch noch nen Featurewunsch für GPU Rendering eingestellt, denn auf meiner Grafikkarte rendert das dann etwa 20 Mal so schnell und es sollte doch wohl möglich sein in solch ein ML Tool noch ein CUDA oder OpenCL Paar Instruktionen hinzuzupacken.
Fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, eigene RVC Modelle da einzubinden, denn ich vermute mal, daß das Ganze auf RVC basiert, denn es bietet dieselbe Funktionalität, nur nicht via Web Interface, sondern integriert in ein Plugin.
Das macht Spaß !