Snares aufwerten mit Rauschen

• Ersteller Anti-Struktur
  • Erstellt am
A

Anti-Struktur

Reaktionen
0
Mahlzeit,

hatte mir den Schnupperkurs von Hofa mal bestellt und aus nem Artikel darin entnommen das man snares schön mit Rauschen aufwerten kann. (das selbe wie nen sub für die BD)
Habs auch ein paar mal schon angewendet und muss sagen das meine Snares wirklich geiler dadurch klingen.
Jetzt ist allerdings mein Problem das sie zuviel energie im mix schlucken. hab schon versucht nur die benötigten Frquenzen zu benutzen; sprich alles andre absenken, aber ich erhalte dann kein vernümpftiges ergebnis mehr... hab viel rumprobiert mit comp eq etc allerdings geht etweder der druck der [g=149]snare[/g] flöten oder sie braucht zuviel platz...

soundbeispiel kann ich grad nicht hochladen da ich auf arbeit bin...

vllt kennt jemand das Problem und kann mir einige grundlegende Tipps zu dem Verfahren geben

vielen Dank

BTW: wenn noch irgendwelche Infos gebraucht werden bitte fragen

vielleicht die release zeit des gates verringern?

ist alles perfekt angeglichen... nur in dem mom wo sie gespielt wird leidet der mix drunter

Wenn es jeweils hier zu dünn und da zu dick klingt, dann ist das ganz klar eine Sache für den EQ. Diesen richtig einstellen und drauf achten, dass man den Mix im Ganzen im Auge behält und nicht die [g=149]Snare[/g] allein.

Ari

Du musst natürlich einen Hipass verwenden. :)

Audiobeispiel wär nett...und was für ein Rauschen du verwendest...gibt´s ja auch in allen farben ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben