Snare klatschen lassen!

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
273
Reaktionen
15
Punkte
425
ich versuche gerade mehr über compressor und EQ zu lernen. EQ denke ich, habe ich gut verstanden und beim folgenden beispielt denke ich ist es eine 808 snare und bei ca. 250Hz - 300Hz um etwa 3dB geboostet.

allerdings weiß ich nicht ganz beim compressor bescheid wegen der einstellungen und ob man evtl. noch was machen muss um es so schön klatschen/punchen zu lassen!

&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt natürlich auch sehr auf die verwendeten Sounds drauf an. In dem beispiel oben ist noch zusätzlich ein delay drinne - ist m.E. zu sehr drauf -. Mit dem kompressor kannst du die snare den Clap natürlich lauter machen und somit auch punchiger. Wichtig ist keine zu kurze attack zeit zu wählen, sonst geht der "pick" verloren und release muss man dann nach rythmus und beat schauen.
 
klingt schon nach ner 808 snare, gut gezerrt & massiv untere mitten rein. danach kompression & attack durchlassen.
 
Mit dem kompressor kannst du die snare den Clap natürlich lauter machen und somit auch punchiger.
Darum geht es eigentlich nicht.

Es geht darum, die Snare in der Huellkurve also quasi in ihrem "Energieverlauf" zu beeinflussen.
Recht starke Threshold und Ratio-Eingriffe und ne feine Anpassung von Attack und Release fuehren zum Ziel.
Bin leider gerade unterwegs und kann nich in das Beispiel reinhoeren..vielleicht spaeter.
 
Mit dem kompressor kannst du die snare den Clap natürlich lauter machen und somit auch punchiger.
Darum geht es eigentlich nicht.

Es geht darum, die Snare in der Huellkurve also quasi in ihrem "Energieverlauf" zu beeinflussen.
Recht starke Threshold und Ratio-Eingriffe und ne feine Anpassung von Attack und Release fuehren zum Ziel.
Bin leider gerade unterwegs und kann nich in das Beispiel reinhoeren..vielleicht spaeter.

Nun ja indirekt doch. Denn durch die Dynamikeinschränkung kann damit die Lautstärke angehoben werden wodurch die snare präsenter wird. Die Einstellung der Ratio und des Treshold regeln ja nur die Pegelreduktion die nachher wieder angehoben wird.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
390
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
518
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben