Snare Deum Mic

• Ersteller Ersteller Fardrey
  • Erstellt am Erstellt am
Fardrey

Fardrey

Reaktionen
2
Mooorgens,

wollte mir ein neues snare drum Mic zulegen, weiß jedoch nicht genau welches! Sollte nicht teurer als 130 sein!! Habt ihr Vorschläge?

Lg far

Hallo,
ja hab ich.
Ich habe schon viel durchprobiert und finde das Audix i5 eine absolut gute Wahl P/L vollends ok!
Eines Top und eines Bottom, danach sauber zusammenmischen, je nach Geschmack.

Jupp, das Audix i5 ist nett, aber der Klassiker schlecht hin wird wohl das SM57 an der Snare sein ;)

Reine Geschmackssache, ich mag die SM57 net....die sind schon überholt (subjektive Meinung).
....des SM57 ist ungefähr so wie das Thema mit den NX10 von Yamaha *lol*

ich arbeite mit einem Sennheiser e903... und kann es bedenkenlos weiterempfehlen...

MD 421 von Sennheiser..bekommt man gebraucht. SM 57 macht immernoch ne gute Figur. Und ich hab mal mein Oktava mk 012 genommen. Als Top mic nicht soo gut aber als Bottom mic echt ne wucht.

@ Maluc.. NS 10

MD 421 von Sennheiser..bekommt man gebraucht. SM 57 macht immernoch ne gute Figur. Und ich hab mal mein Oktava mk 012 genommen. Als Top mic nicht soo gut aber als Bottom mic echt ne wucht.

@ Maluc.. NS 10

:-) stimmt.

Das Sennheiser e608 hab ich auch mal gehört, is auch gut !

Ich werfe mal das DAP Audio PL-07 in die Runde. Ist'n SM 57er Nachbau, kostet ca. 30€ und überzeugt für den Preis absolut!
Das MD 421 wäre wirklich cool, aber ich denke da reichen 130€ auch gebraucht nicht aus. Ansonsten ist das wie so vieles Geschmackssache und kommt auch immer ein wenig auf die Musikrichtung und die jeweilige Snare an...

Nutze oben und unten den Klassiker SM-57 und bin völlig zufrieden!

Ich nutze das hier

https://www.thomann.de/de/ev_pl_35.htm

ist ein echter Tipp, hat Superniere ...so ist das Bearbeiten wesentlich einfacher danach ..ist einfach nicht soviel Hihat auf der Snare und klingt wirklich gut ...bin mehr wie zufrieden damit

Super, danke an alle! Muss mal schauen, welches ich nehme :)

warum nich einfach das gute alte sm57?

die aufnahme(vorspulen) ist z.b. sm57

Zurück
Oben