Smooth HipHop Instrumental. Feedback gesucht!

  • Ersteller TheLastTrane
  • Erstellt am
TheLastTrane

TheLastTrane

Registriert
26.04.14
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
29
Hi, würde mich zum einen sehr über Feedback für den folgenden Track freuen. hab zum ersten mal mit sidechaining gearbeitet, bin mir nicht so ganz sicher ob es genug bounced. problemkind ist mal wieder das rhodespiano, das sich in meinen ohren immer noch wahnsinnig clean anhört. bin für alle art von ratschlägen offen.

https://soundcloud.com/gordon-griffey-jr/late-night-boogie

zum anderen habe ich mich beim mischen des tracks mal wieder gefragt, warum die ergebnisse zwischen meinen kopfhörern (Shure SRH440) und meinen Monitoren (Yamaha HS50M) so dermaßen auseinander driften. Dass Unterschiede zu erwarten sind ist mir durchaus bewusst, nur deprimierte es mich schon wenn ich 2 stunden über monitore gemixt habe und es dann über die headphones komplett unbrauchbar klingt... liegt das alles nur am fehlenden mastering?

Freu mich über antworten
 
Hi, würde mich zum einen sehr über Feedback für den folgenden Track freuen. hab zum ersten mal mit sidechaining gearbeitet, bin mir nicht so ganz sicher ob es genug bounced. problemkind ist mal wieder das rhodespiano, das sich in meinen ohren immer noch wahnsinnig clean anhört. bin für alle art von ratschlägen offen.

https://soundcloud.com/gordon-griffey-jr/late-night-boogie

zum anderen habe ich mich beim mischen des tracks mal wieder gefragt, warum die ergebnisse zwischen meinen kopfhörern (Shure SRH440) und meinen Monitoren (Yamaha HS50M) so dermaßen auseinander driften. Dass Unterschiede zu erwarten sind ist mir durchaus bewusst, nur deprimierte es mich schon wenn ich 2 stunden über monitore gemixt habe und es dann über die headphones komplett unbrauchbar klingt... liegt das alles nur am fehlenden mastering?

Freu mich über antworten


Klingt schoma gut smoove loungig.

Wieso klingt es auf den KH komplett unbrauchbar? Kann ich mir nicht vorstellen. Anders ja, aber unbrauchbar?
 
Hey danke.

hm, alles ist wesentlich breiiger. vor allem die kicks klingen mieß. Ich hab auf dem track mehrere kicks gelayert etc. über die monitore klang das alles durchweg homogen. auf den headphones hab ich das gefühl ganz andere frequenzen zu hören, die mir mal so garnicht passen. auch insgesamt, empfinde ich den mix über die headphones als wesentlich schlechter als über die monitore.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben