Smalltown Boy / EDM Cover

Wie gfällts euch?

  • Sehr gut! Ich höre es gleich nochmal!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut gemacht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ist ganz in Ordnung.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Hab schon besseres gehört.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Fällt mir überhaupt nicht!

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
VerMusic

VerMusic

Registriert
26.03.16
Beiträge
150
Reaktionen
57
Punkte
349
Hi zusammen!

Ich möchte mich mit einem neuen Cover-Song eurer Bewertung stellen. Bin gespannt, wie er bei euch ankommt und freue mich auf eure Meinung. Konstruktive Kritik ist willkommen. Wenn´s keine gibt, ist das aber auch in Ordnung *lach.

Folgendes kann ich vorwegnehmen: Es ist keine ganz klassische Struktur von wegen Aufbau, Catch-Hook, Strophe, Refrain, Strophe, Hook und Finale. Es hat eher einen Extendet-Mix-Charakter mit zweierlei Stilrichtungen in Sachen Instrumental-Refrain.

Nutzt auch gern die Abstimm-Funktion aber über ein paar Sätze freue ich mich auch.

Bin gespannt 😉

Zum Song > Smalltown Boy / EDM Cover
 
Also der würde mir jetzt im Auto/Kneipe/Club nicht negativ auffallen, insofern, ist ok.

Der letzte Eintrag oben sollte allerdings Gefällt mir überhaupt nicht! lauten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir überhaupt nicht.
 
Hä? Das ist ein Feedback, mit dem ich relativ wenig anfangen kann :)
Man kann hier keine Kommentare löschen, sondern nur editieren, deshalb "edit". Da stand also vorher was anderes, was ich dann aber zurückgezogen habe. Wollte erst wissen, wer "Martine Fagerbekk" ist usw., ob die den Song zuerst gecovert hat und du daraus was anderes gemacht hast usw. Vermutlich ist das aber "deine" Sängerin, eine Kooperation, oder du hast du dir ihre Mitarbeit im Internet gekauft oder ähnlich, während der Remix dein Werk ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Instrumental ist okay, aber hat jetzt nix, was es aus der Masse hervorhebt. Die Vocals sind aber ganz nice. Mir fehlt jedoch eine Einbindung der bekannten Synthiemelodie. Die sollte, in welchem Bearbeitungsgewand auch immer, irgendwie schon als Wiedererkennungswert dabei sein.
 
@BodoH Martine habe ich vor ein paar Jahren auf YouTube gesehen, wie sie dort ein eigenes Cover gemacht hat. Dieses Cover war im Prinzip so ne kleine Zusammenarbeit. Sie hat mir ihre Stimme geliehen und ich das Instrumental drum rum gebaut.
 
@Ferris du hast Recht. Von der Original-Melodie ist nichts mehr über. Das war aber auch so gedacht. Es ist nur noch der Text. Halt eine sehr spezielle Eigeninterprätation.
 
@Ferris du hast Recht. Von der Original-Melodie ist nichts mehr über. Das war aber auch so gedacht. Es ist nur noch der Text. Halt eine sehr spezielle Eigeninterprätation.
Wtf, das ikonische Bronski Beat Stück??? Oder? Wurde es ohne Erlaubnis geschändet?
Sollte dann schleunigst gelöscht werden zumindest hier, da Urheberrecht vergewaltigt wurde.
 
Die Version von Supermode ist einer meiner Lieblingstracks. Wie hier schon erwähnt wurde, ohne die Mainmelodie fehlt einfach was.
Ist jetzt nicht schlecht gemacht aber im großen und ganzen ist mir das zu sehr Kirmes.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben