SM TB202 Preamp an M-audio karte anschliessen??

oimel

oimel

Reaktionen
0
Hallo liebe Homerecorder :)
Ich habe vor in Zukunft meine [g=422]Gitarre[/g] über Mikro abzunehmen und möchte mir daher einen Preamp kaufen ( SM Pro Audio TB202) . Bei Thomann sieht man auf der Rückansicht dieses Modells einen [g=15]XLR[/g] und einen Klinkenausgang ( das ist doch einer oder? ) für jeden der 2 Preamps.
Ich besitze eine M-audio audiophile Karte, die jedoch nur über einen Cinch eingang verfügt ,[g=126]spdif[/g] ist auch noch dran, weis aber garnicht was das ist.

Nun meine Frage... Gibt es ein [g=15]XLR[/g] auf Cinch ( rot / weis) Adapterkabel? Ist das überhaupt Gesund für die Hardware? Muss ich mit Klangeinbußen rechnen?

Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich das Ding anschließe?

Freue mich auf Antworten .

MFG oimel

das [g=15]XLR[/g] auf cinch kabel bringt dir nichts. der [g=15]XLR[/g] ausgang am preamp ist symmetrisch, die audiophile hat aber nur unsymmetrische eingänge ----> bringt nix, den [g=15]XLR[/g] ausgang zu nutzen. stattdessen nutzt du einfach die unsymmetrischen ausgänge des preamps (=klinken-ausgänge).
fazit: hol dir klinke auf cinch kabel und verbinde so die 2 preamp-ausgänge mit der audiophile.

Beispiel günstige Variante: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr1030.htm

Vielen Dank für den Hinweis, aber wird dann nicht nur ein Kanal ( Links und Rechts)Pro Mikro aufgenommen? Ich mag das eine für Gesang und das andere für [g=422]Gitarre[/g] verwenden

dein tb202 hat 2 kanäle. du verbindest die ausgänge der beiden kanäle mit den beiden eingängen deiner audiophile.
somit kannst du 2 kanäle aufnehmen. [g=422]gitarre[/g] und gesang z.b.

es wird 1 kanal pro mikro aufgenommen ja. egal was für kabel du verwendest. dein tb202 hat nur 2 kanäle. ob du die ausgänge dieser kanäle nun per [g=15]xlr[/g] oder klinke ausgang verkabelst, macht keinen unterschied. pro kanal (links / rechts) geht hinten ein signal raus.

verständlich? :D

Den daran, in Deinem Sequenzer dann jeweils auf eine Monospur aufzunehmen!

Jetzt ist mir geholfen, besten Dank :)