SM Pro Audio, was ist zu erwarten?!?

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
Stardust

Stardust

Registriert
03.03.03
Beiträge
217
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi,

ich will mir, jaja, wie viele andere hier auch :D :p , einen Mic Preamp zulegen der möglichst günstig ist. Soweit ich das überblicke kommt da Behringer oder SM Pro Audio in frage. Da man ja bei Behringer meist nicht mehr als Mittelmäsigkeit erwarten kann würde mich mal intressieren wie die SM Pro Audio Produkte im Gegensatz zu Behringer abschneiden. Der Test der TB 101/202 Mikrofonvorverstärker klingt ja sehr Positiv. Mich würden vorallem die 8-fach Preamps von SM Pro Audio (besonders sm pr-8 ) und Behringer intressieren.

Thx
 
Hi,
ich hab den PR8 von SM Pro Audio (die alte version... die MKII kenn ich noch nicht!). Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Es gibt zwar sicherlich bessere Mic-Preamps, aber die kosten dann auch wesentlich mehr. Ich denke für den Preis bekommt man fast nix besseres für 8 Mikros gleichzeitig. (Wer was kennt der berichtige mich!!!)
Hab damals den PR8 gegen den 8fach Behringer-Preamp verglichen und der PR8 hat den Behringer um längen in die Tasche gesteckt.

greetz
T.
 
Ich hab auch den alten PR-8 daheim und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Ist sicherlich nicht der am besten klingende Preamp, aber in der Preisklasse (für 8 Kanäle) halt ich ihn für unschlagbar.
 
Die SM Pro Audio Produkte sind für den Preis unverschämt gut. Der Preamp (TB 101/202) ist meiner Meinung nach klanglich besser als Presonus, VTB-1 und Konsorten. Natürlich keine Welten, aber schon hörbare Unterschiede. Also für mich im Low-Budget bereich die klare Preamp Referenz, warmer, drückender und chrakteristischer Sound. Verarbeitung ist auch sehr gut.

Also im ganzen einiges besser als Behringer und für Einsteiger die bessere Alternative. Hoffe die SM Leute machen so weiter...


Gruß
DreamTheater
 
Hi

ich habe einige SM Pro Audio Produkte hier zum testen und muss sagen, dass ich auch vom Preis/Leistungsverhältnis sehr überrascht bin.
Die Geräte sind definitiv über Behringer Niveau!!!! Ich persönliche mag am TB 101/202 den Kompressor sehr, er arbeitet schön unauffällig und eignet sich auch gut beim Einsatz des TB 101/202 als Gitarren oder [g=118]Bass[/g] Preamp!
Der PR8 MK2 ist noch mal ne Stufe besser als der MK1, ist er doch diskret aufgebaut und für ein Gerät der Preisklasse ziemlich rauscharm; zusammen mit dem OC8 (8-fach optischer Kompressor) hat man eine gute Kombination für Live Recordings oder Bandaufnahmen!

Natürlich hat man auf eventuelle Qualitätsschwankungen als Käufer keinen EInfluss, es wurde uns jedoch vom Vertrieb versichert,d ass auf gleichbleibende Qualität (im gegensatz zu anderen "Billig-Produzenten" sehr geachtet wird.
btw Kunden wünsche werden gerne entgegengenommen und sehr oft auch realisiert, wie beim m-[g=7]Patch[/g] z.B. wo nach meinem Testbericht (einziges Manko der Preis) der Preis gesenkt wurde. Ebenso werden auch einige andere Geräte im nächsten Jahr nach Kundenwünschen redesignt.
Jeder der ein SM Pro Audio Gerät besitzt und Verbesserungsvorschläge hat kann sich gerne an Tamer Terzi unter sales@smproaudio.de wenden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
V
Antworten
20
Aufrufe
1K
VeeTino
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben