SM Pro Audio MKII - Line Signale?

  • Ersteller studio1308
  • Erstellt am
studio1308

studio1308

Registriert
04.07.05
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
149
Hi Leute,
ich weiß das es schon viele Threads über den o.g. Preamp gibt, aber ich hab noch eine Frage.
Er ist ja mit [g=15]XLR[/g] UND Klinken eingängen ausgestattet. Wenn ich jetzt mit Line signalen, wie z.B. einem CD player in die XLRs reingehe, dann würde das wohl ziemlich übersteuern, oder? Was ist mit den Klinken eingängen? Könnte man da rein theoretisch nen CD Player oder Direct Outs von nem Mischer oder Ausgänge von nem anderen Preamp anschließen, ohne das er übersteuert? oder wofür sind die klinken eingänge da? für mikros mit klinkenanschluss? Wäre komisch...
Freue mich über eure antworten

Manuel
 
Warum probierst Du das nicht einfach mal aus ??
 
weil ich ja im moment noch überlege, ob ich ihn mir kaufen soll :D
 
Das sollte kein Problem sein. Ich schicke bei meinem Octane auch oft Line-Signale durch die Preamps (die nur an den [g=15]XLR[/g]-Anschlüssen anliegen), überhaupt kein Thema.

Gruß,
ColdSteel
 
Aha, cool, aber explezit für den SM pro audio weiß das niemand, oder kann mir sagen, dass man da grundsätzlich nix befürchten muss?
Weil, ich möchte mir die Option offenlassen auch schonmal einen besseren preamp, vielleicht für gesang davorzuschalten, oder geht das trotzdem durch die sm pro audio preamps, wenn ichs in die klinkenstecker stecke?

Fragen über fragen...

Danke schonmal

Manuel
 
Moin auch,
ich weiß es :D
Der PR8MK2 hat eine echte Line Eingangs Sektion, du kannst also direkt ein Line Signal in den Eingang (vorne in die [g=15]XLR[/g]/Klinke Kombi Buchse) stecken, der Pegel wird dann wie gesagt automatisch angepasst.
Du musst dann aber eine Klinlenkabel nehmen, weil die [g=15]XLR[/g] Eingänge reine Mikrofoneingänge sind!
Es gibt übrigens jetzt den PR8E, der hat im Gegensatz zum Normalen PR8 (das blaue Teil) auch Line Eingänge. Der ist noch was günstiger wie der PR8MK2, hat aber keine [g=131]ADAT[/g] Erweiterungsmöglichkeit und keine Inserts. Ansonsten ist das Teil klanglich echt Top! Habs letzte Woche getestet ;)
 
Hey super das hilft mir echt weiter... danke

Gruß Manuel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben