Slient Retreat

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Moin zusammen!

Hier ist noch ein Stückchen, das schon länger der Vollendung harrt. Es gibt zwei "Branches" von dem Lied, eines mit Sprechgesang (dieses hier), und eines mit echtem Gesang. Ich mag beide. :)

Der [g=118]Bass[/g] ist noch synthetisch, wird aber hoffentlich bald ersetzt. Die E-[g=422]Gitarre[/g] wird in Kürze neu eingespielt. Die Spur, die ich in diesem Mix verwendet habe, stammt noch aus den Anfangstagen des Liedchens, und da war es eigentlich als Instrumentalstück konzipiert gewesen. Außerdem war die Gitarrenspur nur als Demo gedacht.

Warum ich das Lied hier zur Diskussion stelle: Ich möchte von Euch wissen, ob Ihr glaubt, dass es "komplett" ist. Oder denkt Ihr, da muss noch mehr passieren?

Silent Retreat - Nicks Version (Link korrigiert!)

Ciao,
Steffen
 
Der Link geht nich :(
 
Hi, Chris!

Endlich sagt mal einer etwas. :D

Jaja, ich vergesse beim Tippen immer das "download" im Link. Hier ist die Korrektur:

Silent Retreat

Danke fürs Bescheidsagen!

Ciao,
Steffen
 
Hi Steffen


Das Ding zieht sich.

Ich dachte andauernd jetzt und jetzt kommt ein deftiges Drum-Break wonach sich dann der Sänger im Roger Waters Stil 1 [g=338]Oktave[/g] höher mit viel Verzeiflung auslassen würde (The Wall)

Der Song ist soweit ok, aber das Element der Spannung fehlt. Man wartet und wartet, aber es kommt nicht.

lg

Edit: Denke im speziellen an "Hey You" von "The Wall".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben