Nach Abschluss meiner Recherche, folgendes Fazit:
Es geht es nicht, mit einem einfachen Maschine-Befehl des Controllers, mehr als 16 slices von verschiedenen Banks der „Vorauswahl“ auf verschiedenen Groups anzuwenden. Maschine appliziert nur die 1. Bank auf eine Gruppe - das war‘s.
Meine Lösung:
Einzelnes "Anwenden" von slices verschiedener Banks. Das geht über den
"single"-button, nach dem man "apply" angewählt hat. Hier kann das markierte slice in eine x-beliebige Group, auf einen x-beliebigen Soundslot gesetzt werden. Meiner Meinung nach klappt das sehr gut. Deshalb ist es für mich auch kein "workaround". Der Vorteil liegt darin, dass man letztendlich nur die slices auf die Soundslots packt, die man auch wirklich gebrauchen kann. Das heißt: Vorher abgleichen, herum probieren was zusammenpasst, danach auswählen und "anwenden" - fertig.
Drag & drop von slices per Mouse in der Software, um sie spezifischen Groups zuzuweisen, sollte auch funktionieren. Hab´s aber nicht ausprobiert, denn die MK3 macht da schon einen sehr guten Job
Mann könnte sich auch 16 slices aus verschiedenen Banks aussuchen, den Rest herauslöschen und danach auf einer Group anwenden. Das würde es aber auf die eine Group beschränken.
Alternativ gibt es ja dann immer noch das
direkte Anwenden auf dem ursprünglichen Soundslot, was zufolge hat, dass sich
ALLE slices als einzelne Noten hinter dem einen Sound verbergen. Diese können dann im Keyboard-Mode (sehr wahrscheinlich auch per MIDI-Keyboard) angespielt werden - eben ohne individuelle Bearbeitungsmöglichkeit.
Hoffe es hilft Euch und
@nubash weiter!