Slicer Tools

• Ersteller rawdiggie
  • Erstellt am
rawdiggie

rawdiggie

Reaktionen
0
hi zusammen

hab ne frage, die an alle gerichtet ist:

<b>was haltet ihr eigentlich so von slicer tools wie phatmatik pro oder recycle?</b>

würd mich interessieren, denn ich arbeite neuerdings mit nem akai 950 sampler und bei so ner alten mühle muss man sich mehr oder weniger auf sein gehör verlassen....also nix von automatischer slice erkennung und sowas...

hauptsächlich hab ich das teil wegen dem 12Bit sampling

bin gespannt auf eure meinungen

greetz RD

Mmm, also Recycle hab ich nie benutzt, habe immer die Loops per Hand zerschnitten und sie dann im Sequenzer wieder zusammengesetzt. :)

Speziell mit Phatmatik Pro kann man sicherlich interessante Dinge machen. Da es sich ja um nen VST Plugin handelt werden wohl hoffentlich viele Parameter per Midi und in Echtzeit sich ansteuern lassen. Konnts aber leider leider noch nicht testen, 98SE wird nicht mehr unterstützt... :roll:

Daniel

ich zerschneide auch nur im arrange-fenster.
aber mir gehts ja auch nicht um beats oder so...

Speziell mit Phatmatik Pro kann man sicherlich interessante Dinge machen. Da es sich ja um nen VST Plugin handelt werden wohl hoffentlich viele Parameter per Midi und in Echtzeit sich ansteuern lassen. Konnts aber leider leider noch nicht testen, 98SE wird nicht mehr unterstützt...

hab phat grad bei mir getestet...rein vom design und der handhabung --> echt klasse...

hab ne drumloop von vinyl (maceo parker) gesamplet und ins tool reingejagt..uuuuuhh....hört sich wiederlich an...vorallem die wärme ging verloren...da kann ich ja gleich synth drums nehmen...

cool find ich, dass man die slices einzeln abmischen kann...z.B. gibst de auf ne snare hall...jede slice verfügt über eigene einstellmöglichkeiten...sehr innovatives tool eigentlich...aber für mich ist es auf jeden fall nix

mehr zeit wollt ich dann auch gar nicht investieren...vorallem wegen dem klang

was den klang anbelangt...geschmäcker sind bekanntlich verschieden...meine meinung bleibt meine meinung

greetz RD

das einzige was ich an diesem tool auch nicht so gut finde ist das filter. ansonsten ist es ok.