Sleeping Death, metal bitte feedback

  • Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Registriert
20.11.02
Beiträge
406
Reaktionen
0
Punkte
446
moin,
und wieder ein neuer song von mir, bei dem mich eure meinung zu song, sound etc interessiert.
beim "gesang" hab ich diesmal etwas mehr eq eingesetzt. bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das nicht zu viel war...
bin auf eure meinungen gespannt!

Sleeping Death

gruß jan
 
Hallo Jan,

geiles Riffing wie immer. Die Vocals sind auch nett. ;) Die einzige Kritik am Song an sich wären für mich die jazzigen Akkorde, die etwas zu schief klingen.

Der Sound erscheint mir etwas dumpf, aber ansonsten sehr geil. Vor allem die Gitarren hams mir angetan. Verzerrt aber trotzdem noch differnenziert, sehr sauber!

Du verwendest auch das NS Kit oder? Aber wo hast du die Bassdrum her? Will ich auch haben! Die hört sich nämlich nicht mal so extrem nach Rasenmähermotor an. :D

Fazit: Geiler Track, weiter so.

mfg Flo
 
hi flo,
danke fürs [g=94]feedback[/g].
kann gut sein, dass die jazzigen akkorde zu schief sind, da hab ich eigentlich keine ahnung von und einfach etwas probiert. ;)
ich hatte bis vor ein paar songs immer das nskit verwendet, mir mittlerweile aber die NI Studio Drums zugelegt. klingt doch noch mal ne ecke besser.

edit: was mir einfällt, ich hab die bassdrum aber beim nskit auch ausgetauscht gehabt gegen ein anderes freeware sample. ich kann ja mal sehen, ob ich das noch finde

gruß jan
 
Hallo nochmal,

da bin ich ja beruhigt. Hab mich schon fingernägelkauend gefragt wie du sonen Sound ausm NS Kit gepresst hast. ;)

mfg Flo
 
Hi

Ja aber hallo.......ich bin eigentlich kein Freund von diesem Gesang, aber was solls.... der Song drückt voll ab, sogar über meine PC-Lautsprecher !

Gitarre wie aufgenommen, gedoppelt ?

Gruss Daniel
 
Ich find gerade die jazzig-schrägen Elemente in einem der Mittelparts cool. Der Part am Ende mit der cleanen Gitarre klingt dann aber leider doch etwas deplaziert.
Soundtechnisch ist das schon recht ordentlich. Die Gitarren kommen am ausgefeiltesten daher. Mir klingt's insgesamt ne Spur zu offen und steril, aber das is' ja eher eine Geschmacksfrage.
 
Hi!

Der Song insgesamt ist echt ziemlich cool. Der Oberhammer ist ja wohl der Gitarrensound.
Wie hast Du die Gitzen aufgenommen? Vom [g=182]Amp[/g] abgenommen, oder watt? Das interessiert mich wirklich brennend. ;)
Der Clean-Part mit den jazzigen Chords wirkt schon n bischn deplaziert. Passt nicht so ganz da rein. Aber sonst wirklich geil!

:)
 
bessten dank an alle!
also der cleane teil muss bleiben. wollte ich unbedingt machen :D
zu den gitarren:
wie immer über die j-station aufgenommen mit einem recti modell. gedoppelt ist nichts- wenn man nicht links, rechts schon als doppeln ansieht.

gruß jan
 
hallo jan

habe ja schon was dazu geschrieben:D
habe mir den song heute noch paar mal angehört.
also über die boxen klingt es noch mal dopelt so geil als gestern nacht über
meine kopfhörer.

:bigup:

lg
elvisto
 
Servus!

Also, auf jeden Fall schonmal eine gute Umsetzung. Das Songwriting ist mir persönlich ein wenig zu träge, auch wenn die Riffs geil sind. Passiert irgendwie nichts in dem Song. Was aber auch daran liegen kann, das er zwar gut klingt, aber in meinen Ohren keinen eigentlichen Klangcharakter aufweist. Die Gitarre klingt halt schon nach Gitarre, aber nicht nach GITARREEEEWHOOAAAAAM weißt du ;) ? Ein bissel zu glatt poliert und untexturiert, ebenso die Drums. Ist zwar sauber gemischt, aber zu zahm.

Dennoch, mein Lob, gefällt.

Down

PS: Ich finde die schiefen, "jazzigen" Akkorde ziemlich geil.
 
hell-mood schrieb:
also der cleane teil muss bleiben. wollte ich unbedingt machen :D

Bin ich auch dafür. Nur hört sich der zweite oder dritte [g=250]Akkord[/g] falsch gespielt an imho.

wie immer über die j-station aufgenommen mit einem recti modell. gedoppelt ist nichts- wenn man nicht links, rechts schon als doppeln ansieht.

So machst du das also... Muss ich mir merken.

mfg Flo
 
Hi

mir fehlen da die Becken generell is wenig Blech zu hören. (ich weis dass es schwierig is die realistisch zuprogramieren.) grad bei den dresch stellen

dadurch wird das ganze ziemlich dumpf.

ansonsten Gitarren klingen gut aber n bischen leblos, ich mein nicht vom klang mir fehlt da einfach das live feeling.

vielleicht würdes schneller besser kommen.

das wars
 
euch auch vielen dank fürs [g=94]feedback[/g]!
nicht nach GITARREEEEWHOOAAAAAM weißt du ?
doch ja, ich glaub ich weiss was du meinst. es fehlt einfach etwas... aber ich weiss nicht ob ich da mit der j-station noch viel weiter komme. vielleicht ist es an der zeit nach alternativen zu suchen.
du sagts, dass dir das songwriting zu träge ist, bzw zu wenig passiert. kannst du konkret sagen, was dich stört oder was du dier erwartet/gewunschen hättest? das sind nämlich eigentlich genau die punkte die ich immer zu vermeiden versuche ;)

dass ich diesmal mit den becken etwas vorsichtig war liegt daran, dass ich es da bei einem früheren song doch sehr übertrieben hab. vielleicht war ich aber etwas zu vorsichtig ;)

gruß jan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben