Slate Digital - The Monster Extreme Dynamic Processor

  • Ersteller thomasmiller
  • Erstellt am
Sagt mal, muss ich denn dafür wirklich VMR Complete installieren ? 670 MB für ein freebie ? Ist doch jetzt nicht wahr, oder ? Hmm......

Nein, Du kannst die Installation aller anderen Plugins einfach abwählen.
 
Sagt mal, muss ich denn dafür wirklich VMR Complete installieren ? 670 MB für ein freebie ? Ist doch jetzt nicht wahr, oder ? Hmm......

Natürlich, weil es dich dann eher dazu verleitet auch noch andere Teile davon zu kaufen.
 
Wie ist denn die Zerre und der Sound im vergleich zu anderen 1176 Plugins. Gibts da eine gravierende steigerung, Verbesserung?

Habe ihn gerade mal mit dem CLA76 und den UAD 1176 verglichen. Er klingt irgendwie explosiv und trotzdem sauber und präzise. Bei ähnlich kurzem Release zerrt vor allem der CLA mehr, was manchmal gewünscht, manchmal aber auch nicht gewünscht sein kann. Er klingt definitiv anders als die anderen Emulationen und man bekommt durch die HF-Parameter auch die Cymbals gut in den Griff.

Klar vermutlich der fg bomber snare optimiert mit eingecodet.
 
Wie ist denn die Zerre und der Sound im vergleich zu anderen 1176 Plugins. Gibts da eine gravierende steigerung, Verbesserung?

hör doch mal ins Video rein.

http://www.slatedigital.com/product...oducing The Monster Extreme Dynamic Processor

klingt halt gewohnt pappig. Schafft man alles auch mit Bordmitteln.

Na dann hör halt mal in CLA-Produktionen rein. Das ist halt dieser Sound und der ist so gewünscht. Wenn einem der Style nicht gefällt, ist das Plugin für einen selbst nichts, aber man kann nicht einfach behaupten, dass es nichts taugen würde.

Und nein, Du kannst das mit Bordmitteln nicht automatisch nachbauen, weil der 1176 ein extrem nichtlineares Release-Verhalten hat.
 
Bei Softube muss man sich fuer den Saturation Knob 760 MB laden
smil451d62b1d6f72.gif
 
Wie ist denn dieser vc 76 vglweise im all in? Softube id ni war das oder?
 
Der Softube FET klingt z.B. viel präsenter. Das dry Signal beim dry/wet Regler geht auch durch die Emulation, wird also auch gefärbt. Das kann manchmal verwirrend sein.

Das Slate Plugin geht für mich irgendwie einfacher von der Hand, zieht vielleicht etwas die Höhen.

Beide Plugins finde ich qualitativ sehr gut wobei der Softube die stärkere Färbung hat, was gut oder schlecht sein kann ...
 
Ich persoenlich finde den Softube FET mega. 1176er Features, aber mit High Pass, Blendregler, Sidechain, 1:1-20:1 Stufenlos, All In Mode (die kein Schwanz braucht, hehe), coole GUI, Transparenter Sound, was noch? Aktuell mein GoTo 76er.
 
Leider ist es so, dass mich die Rackgeschichten von Slate nicht mehr die Bohne interessieren. Seit der auf das Racksystem umgestellt hat, werden die Parameter in meinem Controller nicht mehr eindeutig angezeigt. Sehr ärgerlich.
Gut gibt genug Alternativen, welche das genau so gut können. Nur um die Slate Dinger zu nutzen und dafür auf Mausbedienung umzustellen, sind mir es diese Produkte echt nicht wert.
 
Ich persoenlich finde den Softube FET mega. 1176er Features, aber mit High Pass, Blendregler, Sidechain, 1:1-20:1 Stufenlos, All In Mode (die kein Schwanz braucht, hehe), coole GUI, Transparenter Sound, was noch? Aktuell mein GoTo 76er.

Wow. Fasst ein Distressor?
 
Hab das Ding mal auf Voc getestet. Ja, der gefällt mir mit dry/wet auf 35 sehr gut mit Preset Vocal Warm&Big, nur muss man ihn in dieser Disziplin eher als Effekt, denn als Kompressor einsetzen. Ist der Ampsimulation vom ACME Opticom XLA-3 sehr ähnlich, und die "analoge Zerre" ist schon fein. Lediglich zickt mein Cubase 7 schon zum dritten Mal beim Schließen des gesamten Projekts rum deswegen, was es sonst eigentlich nie macht. Vielleicht hat es ja noch Kinderkrankheiten, das Monster ?

PS: Ist nach mehrmaligem Testen auf Cubase 7 eindeutig buggy, also stürzt Cubase bei mir immer ab, nachdem ich es schließe. Hmm.....in dieser Form für mich eher nervig. Wenn es genauso stabil laufen wird, wie die VTM solls mir recht sein.
 
Ich hab das Monster wieder deinstalliert, nachdem ich davon wegen der Bugs doch recht genervt war. Dennoch ein sehr gutes Plugin, wenn man es einzusetzen weiß. Mein ACME Opticom ist noch ne runde sahniger auf Voc, aber ist auch Äpfel und Birnen verglichen.
 
ch hab das Monster wieder deinstalliert, nachdem ich davon wegen der Bugs doch recht genervt war.

Was für Bugs?

Bei mir, Logic Pro X auf dem Mac (El Capitan) keine Bugs.
 
ch hab das Monster wieder deinstalliert, nachdem ich davon wegen der Bugs doch recht genervt war.

Was für Bugs?

Bei mir, Logic Pro X auf dem Mac (El Capitan) keine Bugs.


Wenn ich Cubase 7 schließe, stürzt mir das Programm ab, und ich muss mit dem Taskmanager Cubase beenden. Muss aber auch sagen, ich hab schon Ewigkeiten keine Updates mehr gemacht bzgl. Cubase.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben