Slate Digital Heatwave for FREE!

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282
Heatwave Is A Free One-Knob Saturation
Plugin Designed To Do One Thing:
Bring The Heat

Heatwave is a fast, effective, and free way to add grit and aggressiveness to almost any sound while preserving its original transients. Add punishing distortion to drum parts without losing the snappy attacks. Beef up a funk bass without softening the slap. Distress an acoustic guitar while preserving the intricacies of fingerstyle playing.
Heatwave employs a minimal but inspiring interface dominated by a single control to “add heat” to the sound. All the magic is hidden behind-the-scenes, so the user doesn’t need to learn anything technical to make skillful use of the plug-in. Heatwave preserves and can even exaggerate transients through a complex use of transient shaping, saturation, compression, and EQ.

https://slatedigital.com/heatwave/

Benötigt iLOK account.
 
Dank dir, komm nicht zurecht auf der HP.
Wie komme ich zum Produkt?
 
Haben die eine neue Software zur Verwaltung der Installationen?
Das Teil heißt nun Digital Connect, installiert bei mir ist aber noch Slate Digital Audio Center. Bin verwirrt...
 
Haben die eine neue Software zur Verwaltung der Installationen?
Das Teil heißt nun Digital Connect, installiert bei mir ist aber noch Slate Digital Audio Center. Bin verwirrt...
Moment, ich glaube das "Audio Center" ist für Trigger 2 u.a.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-20-19-58-50-120_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-11-20-19-58-50-120_com.android.chrome.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 40
Sieht im web anders aus die Seite...
 
Wie klingt dit?
 
Hm, gefällt mir jetzt beim ersten Testen nicht so.. macht vor allem Mittenboost bis es nach Blechbüxe klingt und nervt. Ist wieder son Ding wie das Fresh-Air damals, einmal benutzt, dann schnell vergessen.
 
Hm, gefällt mir jetzt beim ersten Testen nicht so.. macht vor allem Mittenboost bis es nach Blechbüxe klingt und nervt. Ist wieder son Ding wie das Fresh-Air damals, einmal benutzt, dann schnell vergessen.
Witzig, das fresh Air fand ich auch erschreckend gut.
 
Witzig, das fresh Air fand ich auch erschreckend gut.
Geschmäcker sind verschieden :D das war mir auch zu schrill, halt so Exciter-mässig. Und wie auch hier, vor allem nichts, was ich nicht sehr einfach auch mit bestehendem Zeugs machen könnte, mit mehr Kontrolle.
Aber ja, geschenktem Gaul usw. vielleicht passt ja irgendwo wie die Faust aufs Auge, habe soweit einfach keinen überzeugenden ersten Eindruck.
 
Geschmäcker sind verschieden :D das war mir auch zu schrill, halt so Exciter-mässig. Und wie auch hier, vor allem nichts, was ich nicht sehr einfach auch mit bestehendem Zeugs machen könnte, mit mehr Kontrolle.
Aber ja, geschenktem Gaul usw. vielleicht passt ja irgendwo wie die Faust aufs Auge, habe soweit einfach keinen überzeugenden ersten Eindruck.
Also beim oberen Band, stimme ich dir zu, das war mir auch zu schrill. Aber das mittlere fand ich schon ziemlich brauchbar.

Ich finde bei Heat das schöne das es bei meinen Tests nicht beißend wurde, so wie es viele andere ähnliche Plugins schnell werden.
 
Geschmäcker sind verschieden :D das war mir auch zu schrill, halt so Exciter-mässig. Und wie auch hier, vor allem nichts, was ich nicht sehr einfach auch mit bestehendem Zeugs machen könnte, mit mehr Kontrolle.
Aber ja, geschenktem Gaul usw. vielleicht passt ja irgendwo wie die Faust aufs Auge, habe soweit einfach keinen überzeugenden ersten Eindruck.

Ich finde das ziemlich cool, weil es grade eben nicht so schrill wird. Hihats klingen besser ohne dass sie schneiden, anders als bei einem EQ wo man die Höhen boostet. Nutze ich tatsächlich öfters, wenn ich einen Sound habe der mir zu dumpf ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben