(Skizze)Neuer Beat - Schöne Melo

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo!

Mal wieder was neues: pianotest.

Erstmal nur [g=118]Bass[/g], Piano und nen Pad. Gefällt die Melodie. Klingt das Piano nicht unbedingt nach Geklimper? Passt das Pad.

Ok, ist noch geloopt ne. ;)

Die Drums sind quasi noch vom letzten mal. Ist ingesamt aber ne neue Skizze.

Könnte man dazu rappen oder ist es zu "seicht"?

Thx schon mal vorweg

PS: Ich habe den [g=118]Bass[/g] diesmal mit langen Tönen gespielt. Hoffentlich kein Fehler.

ist zwar eigentlich nicht meine baustelle, da ich mehr im metal/rock zu hause bin, aber: das klavier is meiner meinung nach extrem stöhrend, das hat keinen flow, da passt kein rap drüber, es erzeugt auch keine stimmung die zum rap verleitet, alles meine meinung, aber vielleicht hilft dir das schon weiter

mfg
platy

das piano einfach mal leiser stellen und ein [g=52]chorus[/g] rauf und etwas weicher machen mit ein eq
klingt schon etwas nach L.A. Style musst es nur ausbaun

Hm, als erstes fällt mir auf, dass es sehr sehr meschanisch klingt. Versuch mal die einzelnen Töne vom Klavier ein bisschen in der Lautstärke zu variieren, so dass es etwas natürlicher klingt.
Dann fehlt mir noch ein bisschen die Linie in der Melodie. Versuch mal eine Melodie zu finden, die über mehrere Takte geht und lass dann das Klavier die Harmonien spielen. So klingt es eher nach nem [g=415]Loop[/g], als nach nem Instrumental. ;-)

@xPLATYPUSx: Das habe ich fast befürchtet.

@Druma_joko: L.A. Style wäre cool. 8)

@heimproduzent: Jo ist wie gesagt nur geloopt. In das Piano könnte ich noch Variationen und unterschiedliche [g=21]Velocity[/g] machen.

Naja, ich hatte jetzt bestimmt 3 Wochen gar nichts gemacht und mich heute da für 1-2 Stunden hingesetzt und rumprobiert. Mal wieder nur scheisse bei rausgekommen. Hätte das vielleicht noch nicht uppen sollen. Immer wieder der selbe Käse. Dann denke ich zuerst(voll befangen) "jo, könnte was sein". Und später wenn cih es auch selber höre isses Dreck.

Vielleicht suche ich mir bald nen anderes Hobby. Im Moment habe ich fast 0 Motivation.

Grafikbearbeitung oder sowas. Habe da auch schon nen paar coole Sachen gemacht gehabt. Mit Photoshop. Ok, 3D Programm ist noch komplizierter aber interessant...vielleicht irgendwann...keine Ahnung.

Programmieren lernen könnte ich auch noch...wenn ich nicht so ne faule Sau wäre.

Ansonsten kann sowas wirklich viel verschwendete Zeit sein. Naja, der Reiz ist eben etwas selber zu machen. Und was gutes hinzubekommen.

Naja, oder ich zocke. Oder gar nichts mit dem Computer...Sport, Family. Ach es gibt noch genug.

Aber danke für die Feedbacks! :)

hi.

das is irnwie nen typischer "MrAnderson" style beat ;) würd ich sofort erkennen auch wenns irnwer anders geuppt hätte!
das ist ja schonmal Positiv :D

jo und zum Beat: Der Beat ist deshalb für mich als dein beat zu erkennen, weil er sich stark den anderen ähnelt.
gleiche Clap, gleiches Hat, eine cleane Kick die ihre arbeit im hintergrund macht
und instrumente die immer gleich aufbauen..erst abgehaktes Klavier mit [g=118]Bass[/g] und dann kommen nachher noch Synths und/ oder Pads dazu :D

nich falsch aufnehmen ne? ;) dieses Arrangement is ja eig ganz gut...nur nich wenns bei jedem Beat so ist ;)

Ich würde mal (wenn du doch auf der Musiker-Schiene bleibst ;) ) einfach ma bei nem Neuen Beat mit den Drums anfangen, und da komplett andere Sounds verwenden und dann ma irnwie mit INstrumenten aufbauen. Entweder hasse ne geile Melodie womit du dann direckt anfangen kannst,
oder du machst erstma nur Drums und [g=118]Bass[/g], weil die beiden Elemente alleine reichen meist schon um nen Headbanger oder so zu bekommen ;)

yooooooooooooooooo

GM meets BONTEMPI

Ist das Dein Ernst?
Oder hasst Du Hip Hop?

Dreist hier sowas reinzustellen.

Ja,bitte Ernst nehmen und beleidigt sein erlaubt.

grüßchen from da Futa

DaHaraldi

ich finds gar nicht so schlecht, und damit meine ich musikalisch...und das obwohl ich HipHop hasse.
Klar, die Instrumente klingen nach alter Wavetable Soundkarte und das Klavier ist ohne [g=4]Dynamik[/g] leblos, aber da kann er ja was dran machen, die Grundideen sind in Ordnung und das Arrangement auch.

arrangement?
dat isn [g=415]loop[/g].

gute nacht

Hm, manchmal hat man so kreativsperren. Mir hilft es immer, wenn ich dann einfach mal 2 Wochen oder so gar keine Musik mache und dann wenn ich wieder richtig motiviert bin, klappts oft wieder. Oder du versuchst mal, ganz anders an die Beats ranzugehen, um weg von irgendwelchen Gewohnheiten zu kommen, die, bei mir zumindest, oft ein ganz großer kreativkiller sind.
Aber lass dich nicht so schnell entmutigen. ;-)

ich mach jeden tag musik anders sinkt man nur noch tiefer
einfach aktzeptieren das nicht jeder tag der beste ist aber iwan kommt bestimmt was

Also dieses Loopgebastel endet ja meistens in dem was man sich als Hook vorstellt, daher hört sich der [g=415]loop[/g] halt an wie eine hook, da passt auch das Klavier dann, aber der [g=118]Bass[/g] klingt irgendwie zu statisch so wie alles an sich statisch klingt, aber das zu beheben ist ja eben die kunst, aber mit einem guten Rapper wird das sicher ein schickes Liedchen!
Also als erstes würde ich dem [g=118]Bass[/g] etwas Dreck spendieren und ein bissi Delay via Automation den Eckpunkten zuführen, wäre jetzt so die erste Maßnahme die ich vornehmen würde, wobei es auch sicherlich tausend Wege gibt "Schmutz zu erzeugen, kann man natürlich mit Effekten oder über die Parameter vom Synth machen,
so genug Geschwätzt,...

Sorry Dr. Dreist,

hab erst jetzt Deinen "selbstzweifelthreat gelesen".
Hätte ich das gestern gecheckt,wäre meine Kritik nicht so hart
ausgefallen.
Vermute diese Kreativlöcher kennt hier jeder.
Manchmal kann es helfen sich den Druck zu nehmen,indem man mal
was ganz anderes macht.(Familie,Sport,Buch lesen)Aber das ahnst Du ja eh schon.
Ich glaub wir sind mitunter ganz schön "verstrahlt" und das Inet ersetzt
eben keine sozialen Kontakte.
Auch die "lustigen" Zigaretten,welche sicherlich der ein oder andere raucht,befähigen nicht zwingend etwaige Kreativergüsse zu erhalten.

Also schmeiß den Fernseher weg und geh mal wieder nach draußen.
Denn vor Output,kommt Input.

Oberlehrernummer beendet.

gruß
DaHaraldi

@Heimproduzent:

Jo ich machs auch so: wenn mal wieder nichts klappt, dann mach ich oft ma l ne woche pause.
irgendwann kommts dann wieder von allein.
und das mit der anderen Herangehensweise hatteich ja auch schon Vorgeschlagen ;)

lg

Danke nochmal für die Feedbacks hier. Ja mit den Pausen so bin ich eigentlich auch immer vorgegangen. Andere Herangehensweise könnte ich mal wieder probieren. Hatte sonst immer die Reihenfolge

1.) Schlagzeug
2.) [g=118]Bass[/g]
3.) Piano oder Pad etc
4.) 2 Instrument
5.) Dritte

@Mastany: Hatte ja geschrieben dass das Schlagzeug noch vom letzten mal ist. Hatte nur gedacht das es an sich nicht schlecht ist und man vielleicht noch was anderes draus machen kann. ;)

@daHaraldi: Ist schon klar das du dich rächen wolltest. :D

...der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...

Nee im Ernst,ich fands gut wie ehrlich Du mit Dir ins gericht gegangen bist.
Rache brauch ich nicht.
Hab ja früher auch Kurtis Blow,Grandmaster usw gehört und vergleich das zwangsläufig mit dem aktuellen Zeugs.
Lad Dir doch mal n lLieblingstrack in Dein Sequenzer und versuch den Nachzubauen.Kommt immer was anderes raus als gedacht.
PS. hab schon wieder was in der Röhre,welches ich euch demnächst mal
zum zerreissen hochlade.
War übrigens ne klasse Erfahrung mit pighead,weil ich ja normal eher
elektronisches Schraub und mich bei der Nummer nicht so Ernst genommen habe,als wenn ich mein eigenes zeug hier poste.

wie dem auch sei...BONTEMPI rulez DIGGA

DaHaraldi