Skizze für Isntrumental --> Feedback bitte

• Ersteller music_producer
  • Erstellt am
music_producer

music_producer

Reaktionen
0
Hallo,

heute endlich ist mein Paket gekommen, die symphonic choirs! Eigentlich dreh ich gerade einen Film und ein Album muss auch noch fertig gemischt werden, so hab ich nicht wirklich Zeit fürs Musik machen, aber, da ich heut das Packet bekommen habe und mir gleich eine Festplatte mit 300 GB hab schenken lassen, hab ich das Teil gleich installiert, hat sage und schreibe fast 2 Stunden gedauert, ehe die ganzen samples auf der Platte waren, Symphonic orchestra Hab ich nur rüberschieben brauchen...

ja, aber es ging ja um Musik, die letzen zwei stunden hab ich mal getestet und muss zugeben, nicht so einfach, vor allem das worldbuilder programm behersche ich noch nicht und läuft wohl unter sx 1 auch nicht, aber das sagt einem ja auch keiner (wollte sobald eigentlich noch nicht auf sx 3 upgraden, weil ich ganz gut mich mit sx 1 eingearbeitet habe) oder hat jemand da noch einen Tip?
Jedenfalls, war das zu erst nur ein 4taktiges schema bestehend aus einem ton pro [g=253]takt[/g]. und da ich noch eine skizze rumzuliegen hatte (schreib grad ein orchesterwerk für ein 400jährigen Alltar, der dieses Jahr Jubiläum hat), hab ich das mal etwas ausgebaut, sind auch nur 8 Takte insgesamt mit 2 riterdandi, die noch mit orchester gefüllt werden aber auch als Solochor fungieren soll, so zusagen, als hängenbleiber, was man auch mal als Liturgie singen kann.
Das ganze ist ein 4 stimmiger Satz...

meine Frage an euch nun, auch wenn es eher Orchestrales ist, wie siehts aus, kann man sich das anhören? Als chor ist erst mal nur ein Knabenchor, ging heute nacht am einfachsten, wird aber noch umgebaut in klassisch, S A T B,
Mir gehts nur um die Melodik.

Und hier der Link zum download

Gruß
Dirk

hey ja also zur Melodik kann ich nur sagen hört sich auf jedenfall interessant an.

Ist son bissel filmmusikalisch angehaucht gefällt mir sehr gut.
Als ich deine idee gehört habe bin ich gleich mal auf die suche nach dem Proggi gegangen und les so die Beschreibung und die Features und denke ja sieht doch ganz nett aus is bestimmt ne investition wert scroll weiter nach unten und seh auf den Preis und kipp fast aus den Latschen !!!!! WOW $995.00 !!! das ist starker Tobak. Naja dann hab ichs aber zum glück noch woanders für 600€ gesehen darauf komm ich schon eher klar.

Ich hoffe man hört mal irgendwann dein endprodukt freu ich mich drauf.

Greetz amigo

Hi,

hört sich ganz niedlich an, wie die Knäblein so herumjaulen :)
Für nen "Hängenbleiber" find ich's allerdings zu kompliziert, ich hab's nun 5 Mal angehört und könnte noch nicht mitsingen. Gerade der zweite Teil ist nicht so easy - aber wer weiß, wie das später rüberkommen wird. Ist jedenfalls mal was anderes - das fertige Stück würde ich auch gerne hören. Coole Sache, diese Chöre - lass mal die anderen hören...

Gruß,
Christian

hallo ihr beiden, schön wenns ankommt, ja ich habs von thomann für 599 €.

ich kann versichern, die andern klingen auch gut, es sind ja auch Solistenstimmen bei.
Leider kann ich heute nichts mehr posten, da ich gleich zum Filmset fahre, bin erst heute abend so ab 18 Uhr wieder da und werde dann mal was posten.

Zur Melodik, eigentlich ist das nicht so schwer, wenn man die noten sind. Die Melodie, die später der Sopran übernehmen wird, füllt das ganze ja auch nur, als Kyrie oder Halleluja sind nur füllstimmen für die Gemeinde gedacht.
Es soll ja auch nicht jeder singen können, sondern ist speziell für Chöre und Orchester gedacht :)

ich werde nach und nach einzelne Teile von dem Gesamtwerk reinstellen, allerdings wird es eine geschätze länge von 45 Minuten haben und wird dann auch bei der [g=119]Gema[/g] angemeldet und kann daher nicht so viel zur verfügung stellen. Es wird aber einen Link zu meiner Homepage geben, auf der man die [g=420]CD[/g] erwerben kann, und wenn ihr mich vorheranschreibt, kann ich ich für H.R.de User auch was drehen.
Aber ihr wollt ja auch nur die Klangquali des Chores erfahren, stimmts? ;-)

Wie gesagt, für Orchester muss erst noch arrangiert werden.

Ok, nun noch mal die Frage, hat jemand eine Ahnung wie ich das Wordbuilder tool in SX1 einbinde? weil es angeblich nur unter sx3 laufen soll. Laut hersteller aber auch unter SX1.

Gruß und einen schönen sonnigen Tag.

Gruß

Dirk

mal *push* :)

hm....

irgendwas läuft hier falsch... über 70 Hits und keiner kann etwas sagen?

wäre Dankbar. Gruß

so und hier jetzt die anderen Stimmen, es ist immer das selbe motiv, von ausschließlich dieser Stimme gesungen. Nur beim [g=118]Bass[/g] musste ich Stimmen streichen, da die tiefen Frequenzen sich sonst in die quere kommen, ihr wisst schon, da gibts ja regeln ;-) Und natürlich wurde das Stück transponiert, da ja der [g=118]Bass[/g] eine ganz andere range hat als z.B. ein Tenor....

Der Alt

Der Sopran

Der Tenor

Der Bass

So, ich hoffe, dass jetzt wer ein oder zwei Minuten findet, um ein kleines Statement abzugeben, wäre sehr angetan davon.

gruß

Dirk

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben