Skip Points in einem Audiomix

• Ersteller Ersteller siggixxl
  • Erstellt am Erstellt am
S

siggixxl

Reaktionen
0
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen und zwar wie mache ich das:

ich habe in Wavelab einen Audiomix aus verschiedenen Tracks von mir erstellt mit Crossfades also nahtlosen Übergängen ( wie ein Mixtape) und nun folgendes:

Die [g=420]CD[/g] läuft als gesammter Mix die 65 min komplett durch aber ich hätte gern das man doch einzellne Titel innerhalb des Mixes separat anspielen kann.

Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt, wer hat mir da nen Tipp??

Grüße Siggi :roll:

Einfache Lösung:

Du exportierst das ganze eine einzelne Stereo-WAV-Datei. Die lädst Du dann wieder in Wavelab und zerschnibbelst Sie in die einzelnen Tracks. Diese brennst Du dann z.B. mit Nero hintereinander weg auf die [g=420]CD[/g], fertig.

Achtung:
Achte darauf, die 2 Sekunden Pause, die Nero vor jedem Track macht, vor dem Brennen zu löschen. (Nicht vor dem ersten Track).

einfachere lösung :P :

alternativ kannst Du auch einfach im fertigen stereo-file track-marker anlegen und das ganze in einem [g=420]cd[/g]-projekt in wavelab importieren. wavelab wird automatisch die tracks aufteilen, die abstände muss Du unter umständen aber trotzdem noch auf null setzen. :)

Der Gruß

Griffin

Ich benutze in Wavelab für sowas ne Audiomontage. Da kannste die Skippunkte (heißen da "Marker") sehr genau setzen und zudem noch gleichzeitig faden etc.
Finde ich sehr übersichtlich! :)