Ska oder Reggae oder doch irgendwo dazwischen?

• Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Jimmy_punk

Jimmy_punk

Reaktionen
42
hallo.

eben habe ich diesen Song fertig gemischt und jetzt interessiert mich natuerlich, was ihr davon haltet. vor allem eure meinungen zum mix sind mir wichtig.
Klick fuers Mp3

ausserdem suche ich noch jemanden, der mir solche musik, aber auch solche musik mastert: "You are the Bastard, that you are complaining about"
Fuers mastering gibts natuerlich Kohle, wenns gut ist.

gruesse
henrik

ach die herrn musiker kolleschen aus giessen haben auch wieder was neues! ;)
also zum mix fällt mir folgendes ein:
bei den kleinen bridges "knarzt" die posaune ein bisschen zu viel(ich meine zumindest dass es die posaune ist)
in der strophe könntest du die cleanen gitarren ein ganz kleines bisschen leiser machen und den gesang ein bisschen brillianter bzw. ein bisschen lauter.
ich würde beim gesang mal vorsichtig mit nem high shelf rumprobieren.
ansonsten würd ich bei der [g=149]snare[/g] ein bisschen mehr sustain dazugeben und evtl. noch ein bisschen mehr höhen...also nur ganz wenig.
ich weiss ja nich wie du die drums/[g=149]snare[/g] gemischt hast, aber vielleicht könntest du ja noch eine gruppen spur machen auf die du die drums legst und dadrauf dann ein bisschen ambience und noch einen [g=322]compressor[/g].
das klappt bei mir meistens ganz gut, aber es ist geschmacksache, vor allem weil bei dem stück ja sehr soft auf dem drums gespielt wird.
allerdings kriegst du dadurch den kompletten drums sound ein bisschen breiter.

so...genug der klugscheisserei! :D
hoffe ich konnte helfen!

grüß,
wmd