Sirren in PreSonus Digimax D8

• Ersteller musicmaker88
  • Erstellt am
musicmaker88

musicmaker88

Reaktionen
3
Hi, hab mir einen gebrauchten Digimax D8 gekauft und die Kiste sirrt ziemlich... Das Sirren variiert jenachdem welche digitale Taktung ich vorne einstelle... Es kommt von einem Bauteil sehr nah am Stromanschluss (evtl. Transformator?).
Hab ich irgendeine Chance das wegzubekommen? Kann es schlimmer werden? Gibt es Leute die es zu einem vernünftigen Preis reparieren können?

Danke schonmal

Musicmaker

Hallo Musicmaker,
das kommt wahrscheinlich vom Transformator oder einer Drossel falls da eine drin ist.
Wegbekommen kann man das manchmal indem man ein Hölzchen unter diese Bauteile schiebt, oder auch schon mal durch Nachlöten.
Schlimm ist das nicht, kann aber durchaus noch mehr werden.
Es kann auch sein dass die Spulen auf dem Trafo locker sind, da hilft schon mal ein Kleber wie Pattex, Heißkleber ist kaum geeignet weil diese Teile warm werden und der Kleber dann verläuft.
Kann aber auch sein dass man es nicht durch diese Maßnahmen wegkriegt, da ist dann ein neuer Trafo angesagt.
Wenn Du Dich traust die Kiste aufzumachen und Strom draufzugeben kannst Du mit einem Holzstöckchen auf die verschiedenen Bauteile drücken, so kannst Du feststellen wer der Schuldige ist.
Dann abschalten, Stecker raus und Obiges ausprobieren.

Gruß,
Georg

hi, aufgeschraubt hatt ich das teil schon... auch das mit dem draufdrücken hab ich gewusst/probiert, hat aber leider nix gebracht.
hab im endeffekt auch an die besagten dinge wie lockere spule etc gedacht, aber ich denk ich werds mal zum rockshop bei mir um die ecke bringen, die sollen dann mal draufschaun/hören!

Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden. :) Ich habe einen Digimax D8 angeboten bekommen der auch sirrt. Allerdings zu einem sagenhaften Preis. Weiß nur nicht, ob ich angesichts des Sirrens das Teil nun nicht kaufen soll oder doch..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben