sir läüft was ist euer impuls favorite

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
sir läuft werde das nächste woche mit einigen female vocals testen.
für femal soul und R&B was ist da so der angesagte hallsound(impulsantwort) also der favourit von euch ?

Frank

Meist mehr oder weniger ausschliesslich die gesampleten Lexicons. Eben je nachdem was zum Song bzw Instrument passt.

Nachdem ich hier irgendwann mal mit "hallfetischist" tituliert wurde
:-D ...werd ich wohl demnächst mal das berühmte Taj Mahal-Setting auf den Leadvocals Probieren :-D

Sony DRE777, gabs mal bei noisevault

da gibt es tonnenweise umsonst impulse - angefangen von Lexicon über Eventide bis TC M5000 usw - fast alle amtlichen harware geräte

mark

werd ich wohl demnächst mal das berühmte Taj Mahal-Setting auf den Leadvocals Probieren

18sek hallfahnen auf der stimme, da wird sich dein rechner freuen :-D

ich verwend auch einiges von noisevault, eventide, lexicon, tc...

lg
flox

den sony dr777 kann ich nicht finden !
hat jemand einen link dafür ?
die seite ist echt gut mit voting und viel auswahl hab mich für ein lexicon 960 entschieden klingt ganz gut !

Frank ;-)

der Link wurde wegen "rechtlichen" Problemen gelöscht, aber sau gut waren die Impulse schon :-D :-D

Mark

Vocals nutze ich ja grundsätzlich schon mal nicht, deswegen weiss ich nicht ob dir meine Tipps was nützen...
Also für Drumsounds kann ich die Powercore Classicverb Impulse vom www.echochamber.ch empfehlen.
Für alle anderen Sounds gibts auf www.noisevoult.com so einen [g=108]Hall[/g] aus einer Kirche, wo auch ein Bild mit so ner Kirchenorgel abgebildet ist.
Der ist wirklich sehr genial, leider bei mir irgendwie stark rechts lastig. Das könnte man in nem Audioeditor ausgleichen in dem man die Impulse angleicht.