Sinusweb Goldengate

• Ersteller playithard
  • Erstellt am
playithard

playithard

Reaktionen
0
Hab mir mal das Demo gezogen und ausprobiert die eine Gate mit der anderen zu triggern um
einen gated Reverb zu erzeugen ([g=149]snare[/g]). Hab Gate 1 auf die [g=149]Snare[/g] gelegt und Gate 2 auf den Effektkanal (nach dem Reverb). Gate 1 triggert nun Gate 2. Wenn ich jetzt Gate 1 bearbeite, müsste nicht Gate 2 automatisch die Einstellungen von Gate 1 übernehmen? Mach ich was falsch, bin ich zu doof....??
Gruß an alle!

Wenn das eine das andere triggern soll, brauchst du ja wohl einen Sidechain...

Hab das nach Anleitung von Sinusweb gemacht. Soll angeblich so funzen. Besitzen demzufolge ein internes Routing?? Leider merk ich davon nüscht

Gruß

Kannst mir vielleicht mal einen Link schicken, dann schau ich mal nach...Aber ohne Sidechaining finde ich das halt sehr fragwürdeig, aber gibt ja nix was es nicht gibt, ne ;)

Mit db-audioware Kompressor funktioniert das Triggern einwandfrei!

Hallo,

warum denn so kompliziert? Mach dir einfach in Cubase nen Effektkanal, wo du irgendein Reverb nach Geschmack als [g=84]Insert[/g] drauf packst und danach eben ein Gate, auch als [g=84]Insert[/g]. Jetzt nur noch Treshold und ne feste Öffnungszeit für das Gate einstellen und gut...

Wozu braucht man da ein Sidechain???

Gruss Tyler

wurde in diversen Büchern so vorgeschlagen und klingt auch ganz interessant z.B. den [g=108]Hall[/g] exakt mit der snare ausklingen zu lassen...Hab auch einfach nur den [g=108]Hall[/g] ohne zu Triggern gegated, klingt auch ok. Wollte es halt nur mal die beiden Gates verbinden um es mal gemacht zu haben.

Gruß

Hmm,

klingt sowas nicht komisch bei leisen Ghost Notes??? Naja, probieren kanns ja mal...

Ich selbst nutz das meist in der Art dass ich das Gate so einstell, dass es nur bei lauten Pegeln öffnet, dadurch klingen laute Rimshots schön nach Effekt, leise Sachen aber eben natürlicher... Ist natürlich alles ne Geschmacksfrage...

Gruss Tyler

Meine [g=149]Snare[/g] ist eigentlich immer recht undynamisch und von daher bleibt der Pegel eigentlich immer gleich...genauso Perc, Kick. Du hast wahrscheinlich recht...Ein Gate im [g=84]Insert[/g] und nach Geschmack einstellen.

Gruß