Sinnvoll?

K

Kenooo

Registriert
22.08.10
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
252
macht es sinn von einem Rode NT 1000 mit M Audio Fast Track USB Interface auf ein Brauner Phantom Classic mit RME Babyface umzusteigen? Als Vorverstärker habe ich den MindPriint Envoice MK2
 
Kann Sinn machen, sofern das Brauner zu deiner Stimme passt. Ist halt ein deutlicher Qualitätssprung. Hast du beide Mics mal miteinander verglichen?
 
Nein will ich aber jetzt dann tun inwiefern meinst du ein Qualitätssprung gibt das mehr Druck, Brillanz und alles her?
 
Das Brauner wird besser auflösen wie das Rode (das ja in dem Preisbereich kein schlechtes Mikro ist). Und die Verbindung RME Preamps plus Brauner könnte ziemlich clean klingen im Vergleich zu Rode und Fast Track. Wobei clean hier positiv zu sehen ist.
Aber Brauner klingt halt auch speziell, deshalb teste es vorher mit deiner Stimme.
 
Das M 930 von Gefell wäre noch eine Alternative in der Preisklasse ebenso wie das Neumann TLM 193. Das wird oft übersehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
A
Antworten
4
Aufrufe
726
mcFreck
mcFreck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben