Single Release

  • Ersteller pustekuchen
  • Erstellt am
P

pustekuchen

Registriert
02.02.06
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
420
Servus,

ein von mir befreundeter Sänger (singjay) und ich möchten gemeinsam einen neuen Riddim (Dancehall) releasen.

Wir haben auch schon bereits mit mehreren Sängern gesprochen, geübt und geplant.

Der genaue Plan ist folgender:

Es soll vier Singles geben mit einer Auflage von jeweils 500 Stück auf Vinyl.
Es werden 9 Künstler daran teilnehmen. " davon sind zwei bei der [g=119]GEMA[/g] gemeldet, die anderen nicht. Den Riddim haben wir mit allen Rechten.

Meine Frage nun:

Kann ich nun einfach als Privatperson dieses Release rausgeben oder muss man das über ein Label machen? Wenn über ein Label, was macht ein Label aus? Was wird hierzu benötigt? Welche "Folgen" zieht eine Label Gründung mit sich? Ist so etwas überhaupt sinnvoll?

Ohne diese Fragen geklärt zu haben, macht es für mich keinen Sinn die Artist in die Gesangskabine zu stecken.

Also Fragen über Fragen

ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand etwas weiterhelfen könnte

Gruß und schon einmal Danke im Voraus
 
*push*
wer echt toll wenn sich mal jemand, der damit Erfahrungen sammeln konnte, melden würde.
Es wäre jetzt echt traurig wenn es daran scheitert, daß ich nicht weis wie ich es angehen soll.

Danke im Voraus
 
ich finde es macht schon sinn, eure tracks aufzunehmen!
dann kann man nämlich immernoch entscheiden ob sie für nen release was taugen...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Interviews Riders on the Storm
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben