Sind Mesh-Pads laut?

Reaktionen
53
Hallo zusammen.

ich bin kein Drummer und drum diese vielleicht peinliche Frage. Bin im Begriff ein VDrum zu ordern. Ist für daheim und soll drum leise sein, da ich 3 kleine Kids habe. Vom Spielgefühl sollen die Mesh-Pads ja besser sein und drum würde ich mein VDrum gerne komplett mit Mesh-Pads bestücken. Aber da die aussehen wie ne [g=149]Snare[/g] hier die Frage: Sind die auch laut wie ne [g=149]Snare[/g] oder leiser oder dazwischen.
Würden Kinder aufwachen wenn sie im Raum nebenan schlafen und ich trommel auf meinen Mesh-Pads rum?

danke

RoyalRichmen schrieb:
Hallo zusammen.

ich bin kein Drummer und drum diese vielleicht peinliche Frage. Bin im Begriff ein VDrum zu ordern. Ist für daheim und soll drum leise sein, da ich 3 kleine Kids habe. Vom Spielgefühl sollen die Mesh-Pads ja besser sein und drum würde ich mein VDrum gerne komplett mit Mesh-Pads bestücken. Aber da die aussehen wie ne [g=149]Snare[/g] hier die Frage: Sind die auch laut wie ne [g=149]Snare[/g] oder leiser oder dazwischen.
Würden Kinder aufwachen wenn sie im Raum nebenan schlafen und ich trommel auf meinen Mesh-Pads rum?

danke

Nein, die Mesh Pads an sich sind super leise und stören niemanden. Allerdings besteht ein EDrum nicht nur aus [g=149]Snare[/g] und Toms Pads, sondern auch aus der [g=118]Bass[/g] Drum. Und hier wird trotz Mesh Pads die Energie stark auf den Boden übertragen. Obs im Raum nebenan so soll zu hören ist muss man austesten. Falls du aber jemanden UNTER dir wohnen hast, ist der Zoff vorprogrammiert.

Ahha. Gut zu wissen. Nun. Das Drum würde in meinem Haus stehen im 3 Stock. Also nur internen Zoff würde es geben. Die Kids schlafen im 2. Stock, aber auf der anderen Seite. Meint: Drum steht im Süden - Kids schlafen im Norden. Kann ich das mit nem dicken Teppich oder einem Podium bisschen abschwächen?
Vielen Dank für diesen Hinweis.

Ein Kumpel von mir hat ein Roland V-Drum und erzählte davon, dass sich irgendwann einmal der Nachbar 2 Stockwerke tiefer bei Ihm beschwert hatte. Ein Teppich bringt nicht viel, zum Entkoppeln eignen sich aber beispielsweise auf Tennisbällen gelagerte OSB-PLatten und ähnliche Konstruktionen.

Gruß Stephan

Super. Danke für die Infos. Da les ich mal durch. Wie gut das HR.de gibt.

cheers

Wenns kein Mietshaus ist, dann ist es halbe Höhe. Bau dir ein Podest nach einer der vielen Anleitungen. Auf www.vdrums.com findest du auch einiges.

Kann man die Tennisbälle mithilfe von Schrauben mit den OSB Platten fest machen ? oder wird der Schall dann irgendwie anders geleitet und wird so eine Gefahr für die Menschheit ? :D

Zurück
Oben