Sind die Presets von der Waves-Homepage nützlich?

• Ersteller shirali
  • Erstellt am
S

shirali

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf der WAVES-Website gesehen, dass es verschiedene Presets zum Downloaden gibt.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn ja, sind diese für eigene Produktionen zu empfehlen?

Vg
Benjamin

nein,woher soll das Preset denn wissen was Du an Sounds benutzt,das musst Du ja anpassen das es klingt,das macht kein Preset der Welt.

OK, natürlich hast du Recht mit deiner Aussage.

Allerdings gibt es ja auch Voreinstellungen, die anschließend nur noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden müssen.

Er hat das P-Wort gesagt! :D

Dann benutze die jetzigen Presets doch erstmal,das ganze Preset und Pluginsammeln,macht nur kirre,versuche lieber ein [g=8]Plugin[/g] gut kennen zu lernen,dann kannst Du auf alle Presets verzichten und drehst gleich an den richtigen Knöpfen und schon passt es zu Deinem Song bzw,Sound.
Da hast Du mehr von und es bleibt mehr Zeit um Musik zu machen.

Edit:Auch einen Halleffekt kann man mit dem Eq bearbeiten und dem Sound beimischen,versuchs mal.

ist es denn soo schlimm ? :)

Ja, Pluginsammeln ist auch bissl teuer auf dauer.

habe mir jetzt ein Bundle mit Rcomp und REQ gekauft und diese beiden plugins benutze ich auch hauptsächlich für Vocals.

Ich mixe eigentlich auch nur vorab ein wenig, um mir ein bild vom wahrsch. endprodukt machen zu können.