Simpel und doch zu blöööööd **HILFE** ^^

K

Kanses

Reaktionen
0
Wunderschönen guten Tag liebe [g=79]Homerecordler[/g] :)
Ich hab hier son bisschen Equipment zuhause und habe eine Frage dazu :)
Und zwar besitze ich ein MXL 992 [g=116]Mikrofon[/g] ein presonus preamp (der Blaue) und ein T.Mix TX1002 sowie eine audiophile soundkarte ... Ich würde gerne alle 4 Komponenten miteinander Verknüpfen ist das Ratsam? (Ichhabe momentan den T.Mix nicht mit drin jedoch würd ich es gerne Probieren...würde der Klang leiden? kann man es so machen das der Klang nicht leidet? und vorallem wie mache ich es ... in welcher reihenfolge?

MFG
Kanses

P.S.: und wenns verkabelt ist welche Knöpchen sollte ich für das beste ergebnis aktivieren? bin Newbie auf dem Gebiet ^^

PUSH ... vllt irgendjemand der weiß in wie fern ein Presonus Tubepre mit einem T.Mix TC 1002 funktioniert .. ? Oder besser ob es ratsam wäre trotz Klassenunterscheid

Kanses schrieb:
PUSH ... vllt irgendjemand der weiß in wie fern ein Presonus Tubepre mit einem T.Mix TC 1002 funktioniert .. ? Oder besser ob es ratsam wäre trotz Klassenunterscheid

das macht kein sinn.

ein kleiner tipp:

ändere den titel in etwas sinnvolles, dann schaut auch wer anderes hier rein.

das kann @trigger7 gar nicht beurteilen !,
schliess es an und probier aus.
in den 80er und 90er haben wir mit mics recorded die weit unter deinem equip waren.
manchmal ist es wichtig sich aufs wesentliche zu konzentrieren,
die lyrics den song die musik.
die quali ist da erstmal nicht so entscheidend.
wenn der song super wird kannst ihn später nochmal mit prof equip aufnehmen.
am anfang auf die prof quali zu schilen und darauf so wert zu legen ist der falsche weg,
weil die quali mit der rec erfahrung wächst und proportional das equip. !

Lg Frank

lol

du magst mir grade vermittel, das es sinn macht nen tmix vor ein presonus zupacken?!

ich habe nichts von dem mic erwähnt, deshalb habe ich auch ein zitat gwählt. :)

Kanses schrieb:

also ersma kaffee trinken und wach werden, bevor man meckert. *kopfschüttel*

lass es ihn anschliessen die erfahrung sammeln.
und dann wird er sich schon für 1 preamp entscheiden(sinnvoll).

was ich ihm klarmachen wollte ein guter song steht und fällt nicht mit der quali,
sondern bleibt gut unabhängig von der prof. quali.

na dann der kaffee kommt grad.

LG Frank

Danke euch :)
Ja das mit der Quali is mir bewusst hab schon 3 Alben gemacht und mach das ganze schon was länger jedoch bissher immer in fremd "studios" und da ich flexibel sein möchte auch zuhause habe ich mir das equip beschafft und stehe jetzt aber vor dem Problem das sinnvoll anzuschließen ich habe mir gedacht das MXL v69 an den presonus zu hängen und diesen dann in den t.mix (hab mir gedacht das man da noch mehr regeln kann is ja quasi ein Mischpult oder sowas ähnliches) jedoch stehe ich dann vor dem problem das ichnicht weiß in wie fern die qualitäts minderung vom t.mix abhängt oder eben von den einstellungen am t.mix ich bin zwar super intressiert mich da einzuarbeiten aber leider fehlt mir auf der technischen ebene einfach das verständnis.

Aber besten dank bis hier hin vllt könnt ihr mir da noch ein paar gute tips geben wie ich mich in die materie einarbeiten kann würde mein Wissen gerne erweitern weils für mich mittlerweile so wichtig erscheint gute qualität und nen guten mix zu machen wie die qualität der lyrik zu erhalten.

MFG
Kanses

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben