Hab die Teile nicht alle angeschaut und bin kein Silent-Experte. Habe aber gesehen, dass Du keine Entkopplung gelistet hast. Deshalb meine Erfahrung aus 4 Eigenbauten:
1. wichtiger als die Teileauswahl ist die mechanische Entkopplung von Lüftern und Festplatten.
Die Lüfter kann mann prima mit diesen Gummipins statt Schrauben befestigen,
Für die Festplatten muss man aufpassen: Dort gibt es Schraublösungen mit Unterlegscheiben aus Gummi, was nix bringt, weil die Schraube trotzdem Vibrationen durch den Gehäusekontakt überträgt. Andere Lösungen mit wirklicher Entkopplung dagegen bringen weit nach vorne.
.
Das stimmt. Im Originaldesign im Heft haben die nur mit einer SSD gearbeitet.
Aber damit kannst Du kein vernünftiges Gesamtkonzept hinbekommen.
SSD für alle Daten ist zu teuer und Backup sollte man auch nicht vergessen.
Ich denke mal die Seagates sind so leise, dass eventuell die Gehäusedämmung reicht
und man halt bei Bedarf nochmal ne zusätzliche Entkopplung schafft, sollte es dann
erforderlich werden.
Zumindest beim Recorden, wenn der Stream weggeschrieben wird, werden die Köpfe
nicht viel "tanzen" müssen, denn Du hast ja die SSD fürs OS und DAW und der Musikstream wird track für track weggeschrieben, das macht viel weniger Geräusche als eine Defragmentierung der Festplatte ....
2. Großes Augenmerk würde ich auf den Luftstrom legen: Ergeben Gehäusedesign und Kühlerwahl einen vernünftigen Luftstrom oder entstehen Verwirbelungen/Wärmestaus?
Je besser dies funktioniert, also Wärme abgeführt und nciht verteilt wird, desto weniger Lüfter brauche ich bzw. weniger hoch müssen die vorhandenen Lüfter drehen.
.
Ich denke mal das werden die genau erreicht haben.
Und die Lüfter, zumindest die für das Gehäuse, laufen ja sogar "undervoltet", 6V statt 12V.
3. Die genannte Kritik am Gesamtkonzept ist berechtigt: Wozu ein lüfterloses Netzteil, wenn viele Gehäuselüfter und Gamer-GraKa verbaut sind? Wenn schon, dann auch lüfterlose GraKa (Gaming ade), je nach Gehäusekonzept reichen dann auch 1-2 abziehende Gehäuselüfter.
Ansonsten: schönes Ding. Hab mir gerad was ähnliches gebaut:, SSD als Systemplatte macht allein schon Laune. Viel Spass beim Schrauben...
Wie gesagt, die Lüfter laufen mit nur 6 statt 12V, ca 400 U/min ... und der Vorteil scheint zu sein, dass Du damit auch eine performante Grafikkarte gekühlt bekommst, die Du ansonsten nicht so als fertige passive Grafikkarte bekommen würdest ....
Aber ich will niemandem was aufschwatzen, ich dachte nur, dass das vielleicht für Leute interessant sein könnte, die die Zeitschrift nicht lesen und ansonsten eine vermutlich wesentlich teurere Variante fertig kaufen muessten, bei der man irgendwelche vorselektierten Komponenten nehmen muss und weitere Aufrüstungen vom Preis her empfindlich on top draufschlagen würden....