Silent Mac Pro

TonyR

TonyR

Registriert
27.12.10
Beiträge
364
Reaktionen
21
Punkte
473
Hallo an alle!

Ich würde gerne ein paar Tipps bekommen wie man einen Mac Pro leiser bekommt!

Das schöne bei Pcs ist ja, dass man die wirklich stumm bekommt, doch wie sieht es mit dem Mac Pro aus.

Irgenwelche Internet-Seiten oder Ideen.

Ich denke das laute am Mac Pro sind wohl die Lüfter (Gehäuse, CPU und Grafikkarte).

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
wir haben die alle in den maschinenraum verbannt. leiser geht nicht ;)

vielleicht reichen bei dir ja auch schon ein loch und ein paar verlängerungskabel?
 
Mein Tip:

DAWs in anderes Zimmer stellen. Bspw. Flur.
Und bevor jetzt die Metergegner loslegen.... :D .... meine RME geht über Firewire 7 Meter.
LCD-TV hat eine HDMI 10m Leitung. USB geht auch über 10 Meter mit Strom-Hub.

Mein Beispiel ist jetzt zwar PC.
Aber die Maßnahme ansich, ist eigentlich immer zu bevorzugen. Leiser gehts nicht.

Ari


----------

Edit:

leiser geht nicht

Leiser gehts nicht.
:hammer:
 
das habe ich mir auch schon so gedacht!

Das scheint wohl die beste Lösung.

Kann man den Rechner dann eigentlich per Tastatur anschalten?
 
Nein. Höchstens Wake On Lan
 
Einen Mac Pro kann man noch leiser machen (meiner ist ohne Modifikation unterm Tisch kaum zu hören) mit noch leiseren Lüftern.

Man kann ihn auch komplett lautlos machen - ganz ohne Lüfter - mit Konvektionskühlung.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Spezialanfertigung-Luefter-und-lautloser-Mac-Pro-1348515.html

Und dann gibt es sogar Mods mit Wasserkühlung, aber das würde ich nicht empfehlen.

Es gibt in Süddeutschland eine Firma, die MacPros ganz leise macht. Link habe ich leider nicht mehr, musst halt mal googeln, oder bessere eine andere Suchmaschine nehmen wie ixquick.com, dann liest die NSA nicht mit ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben