Silent Hill - Lauras Theme - Cover

• Ersteller Ersteller flodotz
  • Erstellt am Erstellt am
flodotz

flodotz

Reaktionen
0
Hey
smil451c71f7edf7c.gif

Ich arbeite momentan mit einem Bekannten an 'nem Cover von "Lauras Theme" aus dem Silent Hill Soundtrack.

Ist zwar noch nicht fertig, ich dachte aber, ich kann ja trotzdem mal eine Vorab-version mischen und schonmal Feedback einholen, was man hier und da (und wahrscheinlich überall) noch verbessern kann :)

Wichtig: Die Drums sowie die Lead-Gitarre waren einfach der "first take", werden also nochmal neu eingespielt. Klingt deswegen alles ziemlich unsauber, aber wird ja noch gemacht. Sind halt da, damit man sich's so ungefähr vorstellen kann.
Der Schlagzeug-sound ist schon repräsentativ, der Lead-Gitarren-Sound nicht
smil451c7211b9e19.gif

http://soundcloud.com/flodotz/silent-hill-lauras-theme-cover

Schöne Grüße,
Florian

Haaaach ich liebe die SH-Soundtracks!!!

klingt auch alles schon ganz gut.
Timing holpert stellenweise ganz schön, dadurch klingts noch nicht wirklich tight, aber ihr wollts ja eh nochma einspielen.

lg
OneiRo

Hey OneiRo,

danke erstmal, scheint ja immerhin nicht soo grausam zu sein :)

Jap, das timing ist wirklich noch schrecklich :D. War aber auch irgendwann Nachts um 12 aufgenommen, nach nem viiel zu langen Schultag ;-). Das wird dann schon schön "tight" in der fertigen Version :).

Wie findet ihr den Schlagzeug-sound so ? Hab bei der Aufnahme die Snare nur von oben abgenommen, weil ich zu faul war, das Mikro extra hinzubauen, und es ja eh nur eine Testversion ist.
Dennoch finde ich den Snaresound schon "ganz ok" ... Wenn sie noch etwas gleichförmiger gespielt wäre, würde es auch noch ein bisschen einheitlicher klingen.
Die Crashes klingen meist nicht so toll, da das meine alten Pst5 Rock Crashes sind - außer das eine Masterwork Jazzmaster - und die erstens allgemein nicht so toll klingen, und zweitens auch ziemlich schlecht zum Lied passen (zu "heftig") :/.
Wenigstens finde ich den Hi-Hat Sound schön - die würd ich nie mehr hergeben, absolut zu empfehlen !!

Und wie sieht's so mit der allgemeinen Tonalität / Dynamik aus ?

Bisher sind meine Mixes nicht "gemastert" hab mich da noch nicht mit befasst, klingen also immer etwas ... "echter" / roher finde ich. Dafür aber halt auch nicht so "fett", was bei so einem Lied aber ja auch nicht unbedingt sein muss ;-).
Und die tonale Ausgewogenheit ...also auf meiner Abhöre (nubert nuPro A20, halbwegs bedämpfter Raum, Nahfeld) klingt's ganz schön, auf den Billig-Creative-InEars hier in der Schule klingts eher sehr dumpf bis mumpfig :/.
(Tja, im Bassbereich hat man mit Lautsprechern halt immer sehr leicht sehr große Probleme :/ )

Schöne Grüße,
Florian

Zurück
Oben