Signalweg über TC-Finalizer und mehrfache AD-Wandlung

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von romedius33, 06.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. romedius33

romedius33 Themenersteller

Hallo,

hab eine Studioausrüstung mit Signalweg von RODE K2 (u.a.) über Mixer Allen&Heath GS3 über Alesis adat, und RME in Cubase.
    Jetzt gibt’s da noch zwei Lücken (neben anderen):
    1. preamp (denk da an SPL Channel One, kostet weniger als 1000 Euros find ich gut – Ihr auch?)
    2. Mastering (T.C. Finalizer – gibt’s da Alternativen?)
    dass führt zu:
    3. Hat es Sinn den T.C. Finalizer auch zwischen Mics und Mischpult als Kompressor zu schalten, na Ihr wisst schon da könnte man sich einen HiEnd-Kompressor sparen, Noise-Gate gäbe es auch?
    4. Ok, endlich hab ich meine Daten 24 bit und 48 kHz im Computer (die Diskussion ob 48 kHz genug sind ist schon ausreichend geführt worden – lassen wir sie aus). Wie schätzt Ihr die Mastering und Summierungssituation ein.
    Vorschlag: Ich gehe mit meinen Cubase Daten wieder raus ins Mischpult, weil ich eine Stereo-Summierung im Allen&Heath als recht brauchbar einschätze, dann in den TC, finalize dort, und dann wieder zurück in den PC – CD brennen, verkaufen, wohlhabend werden ;) .
    Problem ist natürlich die mehrfache AD-Wandlung. Was tun?

2. fmo

fmo

13151
    Was tun ?

Na, den ganzen Krempel verkaufen und streßfrei im PC arbeiten - mit Software.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.