Information ausblenden

Signalprobleme beim Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von kakashi, 06.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.017
    1017
    Hallo.

    Seit kurzem habe ich Signalprobleme und zwar Pegelt das Signal nicht mehr soweit aus beim Sequenzer. Hier dazu ein Bild
    [​IMG]
    Ich habe bei der Aufnahme laut gesprochen und normalerweise müsste die Recordingspur (blau) viel größer sein. Letztens war es auch noch ganz normal. Ich weiß aber nicht wieso er aufeinmal so aufnimmt? Worin liegt das Problem?
     
    kakashi, 06.06.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Gain-Regler Audiointerface?
     
    Ari, 06.06.12
    #2
  3. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.017
    1017
    Hat sich nichts geändert, habe es sogar auf voll aufgedreht und es ändert sich dann nur ein bisschen beim Sequenzer
     
    kakashi, 07.06.12
    #3
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    37.316
    37316
    Gibt es in Audacity eine Option für Wellenform-Zoom, an der Du evtl. unbeabsichtigt rumgespielt hast?

    Clemens
     
    clemenserwe, 07.06.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.