Signalkette Preamp Mikro Interface und Pegel aussteuern

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

möchte ein paar Versuche zuhause fahren um unter anderen auch ein Goldmike Preamp zu testen anstatt de verbauten internen Preamps im Interface.

Denke das ich das Kabelrouting richtig habe. Mikro über XLR in den Goldmike, dann XLR raus und dann auf Klinke in den Line in vom Audio Interface, so dass die internen Preamps umgangen werden.
Phantomspeisung erfolgt dann am Goldmike und am Interface bleibt die deaktiviert.

Wie pegel ich nun ein ? Main Out in der DAW auf 0 stellen und dann den Goldmike bis kurz vor dem roten Bereich und dann den EIngang in der DAW bis -18db ? Gain Regler am Interface bleibt dabei auf linkem Anschlag da Preamp eh umgangen wird ?

Wäre das ok ?
 
Main Out in der DAW auf 0 stellen und dann den Goldmike bis kurz vor dem roten Bereich
nein. das einpegeln ist abhängig von der maximalen lautstärke der klangquelle. also einmal probe einsingen und nach dem wert einpegeln.
 
Main Out in der DAW auf 0 stellen und dann den Goldmike bis kurz vor dem roten Bereich
nein. das einpegeln ist abhängig von der maximalen lautstärke der klangquelle. also einmal probe einsingen und nach dem wert einpegeln.

Aber die Summe in der DAW also Main Out bleibt doch immer auf 0db stehn oder ? Ich stelle doch im Audio Eingang im Kanal einen minus Wert ein, um genug Headroom zu haben, oder ? Also müsste ich doch im Goldmike ddn eigentlichen Pegel einstellen ?!?!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben