Information ausblenden

Signal wird nur auf dem linken Lautsprecher ausgegeben

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Bolle94, 04.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bolle94

    Bolle94 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Hallo Forum,

    ich hab mir das KOMPLETE AUDIO 6 Interface zugelegt und möchte nun über meine Z4 Logitech Boxen alles wiedergeben was so aus meinem PC rauskommt. Die Z4 Boxen hab ich vor dem Kauf über eine Cinch-Kabel mit meinem PC verbunden. Das KOMPLETE AUDIO 6 besitzt aber nur 1/4-Zoll-Anschlüsse. Ich hatte noch einen Adapter zuhause rumfahren und den auch gleich mal verwendet und einfach mal an den Left Mainoutput-Kanal des Interfaces angeschlossen.

    Das Problem:
    Jetzt habe ich logischerweise nur noch auf meiner linken Box Sound. Brauch ich nun ein Programm und das Signal zu splitten und digitial auf die Boxen aufzuteilen oder was gibt es da für Möglichkeiten?

    Oder ist gar der Kauf von aktiven Lautsprecher nötig, die dann auch die entsprechenden 1/4-Zoll-Anschlüsse haben?

    Wenn ihr noch Fragen habt nur her damit :)
    Über jede Antwort bin ich froh.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Bolle
     
    Bolle94, 04.01.13
    #1
  2. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    DaVogi, 04.01.13
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.097
    53097
    Ein Kanal: Ein Signal.

    Zwei Kanäle, zwei Signäle :)
     
    holgi, 04.01.13
    #3
  4. Bolle94

    Bolle94 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    hahaha wow danke ich hab nichmal gewusst das es solche kabel gibt :D danke!

    Das signal des subwoofers wird mit über die lautsprecherkabel übertragen?
     
    Bolle94, 04.01.13
    #4
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.097
    53097
    Woofer? Was für Woofer?
     
    holgi, 04.01.13
    #5
  6. Bolle94

    Bolle94 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Oh entschuldigung. Ehm die Z4 Lautsprecher werden an einem Subwoofer angeschlossen von dem dann der Cinch-Stecker an mein PC geht. Ich habe jetzt auch eine Basswiederhabe mit meiner aktuellen "konstellation".

    Also muss ich logscherweise das kabel kaufen: http://www.thomann.de/at/the_sssnake_ypk2030.htm?
     
    Bolle94, 04.01.13
    #6
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.097
    53097
    Mein Signalweg: PC, Komplete Audio6, Subwoofer, Monitorboxen.
     
    holgi, 04.01.13
    #7
  8. Bolle94

    Bolle94 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Jop so wirds dann bei mir auch aussehn :)

    Vielen Dank euch für die schnelle Auskunft!
     
    Bolle94, 04.01.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.