Information ausblenden

Sigma, Freeware von Audio Assault

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Andaraginga, 28.03.20.

Schlagworte:
  1. Andaraginga

    Andaraginga Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.120
    4120
    Eine Mail hat es mir gesagt, einen Infolink hab ich nicht, nur Download und folgenden Text

    Modern Metal Tone you guys get to try first!

    Spread The Sigma!

    FREE AMP SIM
     
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    29.414
    29414
    Hammer Info!
     
  3. Bentone

    Bentone

    Registriert seit:
    07.02.14
    Punkte:
    339
    339
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.748
    12748
    Das ist der Versuch von AA auch einen Omega zu machen. Der Amp ist prinzipiell nicht schlecht, ich konnte auch noch keine bugs feststellen. Mit dem von Neutral DSP kann er nicht mithalten aber das ist ja auch einfach mal eine ganz andere Preisklasse. Demo hab ich spätestens morgen fertig also: "stay tuned" wie es so schön heißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.20
    Mit Senf und Andaraginga bedanken sich.
  5. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.748
    12748
    Hier mal das versprochene Demo :):

     
    MountainKing, FIXXXER, jet2 und 7 andere bedanken sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.534
    43534
    Ich hatte vorhin schon eine Notification auf YT. :)
     
    Ethersis bedankt sich.
  7. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.748
    12748
    Sehr gut! :headbang:
     
  8. Andaraginga

    Andaraginga Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.120
    4120
    Gute Demo, wie immer. Was für ein Impulse hast du genommen?
    Ich find die Sim angenehm schlicht. Das einzige, was ich nicht so gut find, ist der integrierte Impulse Loader. Ich vermiss da eine Möglichkeit schnell durchzuklicken. Bei den integrierten Impulses muss ich immer neu öffnen und anklicken und wenn ich eigene Impulses nehm, dann muss ich jedes mal neu nach dem Ordner suchen.

    Oder überseh ich was?
     
  9. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.748
    12748
    Danke! :) Ich hab die Zilla 412 für Rht. Gitarren genommen und für die Dudel-Spuren die HDM-C414.

    Ja, das wäre noch nett. Ich hab hier bei 5 der Boxen die mir am vielversprechensten erschienen ein paar Minuten investiert und ein Preset gebastelt. Dann hab ich versucht die Schwächen der jeweiligen Cab auszugleichen. Wenn man zu schnell durchskippt geht da schon mal was verloren wobei es dann doch die geworden ist, die mir von anfang an am besten zu sein schien. Naja, jedenfalls kann man dann bei Cubase über das Presetsystem schnell durchskippen und sich entscheiden.
     
    Andaraginga und muffy bedanken sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.534
    43534
    Ah, der Herr, auch ein Ziller? :) Nach der Zilla - muss ich zugeben - klemme ich mir weitere Amp Sims. Auch wenn ein gewisser Pizza Mann dies seit mindestens 3 Jahren predigt - so richtig geglaubt habe ich es erst jetzt (oder seit dem IR Shootout) - dass die Sim relativ viel egaler ist, als die (Speaker / Mic) IRs.
     
    Ethersis bedankt sich.
  11. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    6.091
    6091
    der Herr von Audio Assault wirbt auch mit deinem Video für den Amp.
    https://www.audio-assault.com/sigma.php

    aa-sigma.JPG

    Da ist es nur fair, dass du den umsonst bekommen hast. ;)
     
    Ethersis bedankt sich.
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    29.414
    29414
    Das ist was Wahres dran. Teilweise drastische Unterschiede je nach IR.
     
  13. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    6.877
    6877
    Hach Ethersis, so liebe ich es: Bilderbuchmetaller, Bilderbuchmetal :headbang::headbang::headbang:
     
    Ethersis bedankt sich.
  14. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    6.091
    6091
    Muss aber (mal wieder) feststellen, dass die Seite (der Typ) nervt. Habe mir gerade auch den Sigma gezogen. Nur, ich konnte mich mal einloggen. Habe mal ein paar Sachen gekauft und einen Account dafür angelegt. Passwort liegt mir auch vor. Aber geht, natürlich, nicht.
    Wieso versuche ich es erst ...?

    War in der Vergangenheit schon mal so, das nervt. Der macht seine Seite neu und schwupp geht nix mehr. Ach ja, irgendwie ne Nachricht darüber bekommt man auch nicht. Egal, für mich ist AA auch passé.
     
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.621
    20621
    das kann ich nachvollziehen.
    frage mich auch, warum bei installation eines einfachen vst-plugins auf dem mac das ganze system neu gestartet werden muß???
    das sieht der vst-standard überhaupt nicht vor und ich habe den verdacht, daß hier mal wieder getrickst wird,
    um systeminformationen über den user zu erhalten...

    beim download vom amp habe ich außerdem eben die info erhalten, es gäbe nur noch 9 freie downloads.


    die meinung vertrete ich auch.


    fazit:
    1. jemand, der auf systemsicherheit wert legt, muß sich dieses tool nicht unbedingt auf seinem rechner installieren.
    2. es gibt tolle andere freie amps und impulse, die genausogut klingen und nicht so tiefe eingriffe in das betriebssystem vornehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.20
  16. Voltago

    Voltago

    Registriert seit:
    12.04.05
    Punkte:
    1.033
    1033
    Ich finde ja den Sigma zusammen mit den GGD Zilla Cabs echt richtig gut, der harmoniert ähnlich gut damit wie der TSE 2. Hat mich überrascht, weil ich die anderen AA-Amps recht mau finde...
     
    Ethersis bedankt sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.534
    43534
    Alles andere hätte mich auch sowohl verwundert als auch enttäuscht. Eine gewisse Stringenz ist wichtig, um in diesen Zeiten einen klaren Kopf zu behalten.
     
  18. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.727
    8727
    Ich dachte immer, das sei so ein Home-Plugin-Producer... aber dass muss ja nix heissen :)

    Der Amp klingt in dem Video schon nicht schlecht. Werde ihn mal checken.
     
  19. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    29.414
    29414
    Danke für den Hinweis.
    Witzbolde sind es also anscheinend auch. Das mache ich auch so, wenn ich mal ein VST anbieten sollte: Kostenloses VST, leider nur ein Download verfügbar, danach ausverkauft. :D
     
  20. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.727
    8727
    Bedeutet das nicht eher, dass DU es noch 9x runterladen kannst?