sidechain compressor

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von idlog, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. idlog

    idlog Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    21
    21
    Da ich irgendwie nicht so richtig weiterkomme, will ich hier mal einen Aufruf starten.

    Es gibt viele unter Euch, die schon ne Menge Ahnung haben (jedenfalls lese ich das hier raus) und das alles als Hobby betreiben - diese spreche ich hier an.

    Wir haben 13 Lieder aufgenommen (handgemachter Rock/Blues), fertig gemixt und sind eigendlich zufrieden, da wir ja auch nur Hobbymusiker sind fehlt uns allerdings die richtige Routine, das richtige Gehör und die richtigen Abhören für den letzten Schliff.

    Da wir nicht veröffentlichen wollen, sondern nur für Freunde und Bekannte brennen wollen, sind die Preise von den Studios fürs Mastern einfach nicht angemessen für unsere Zwecke.

    Also nun seit Ihr dran: Wer hat Interesse durch ein bissel drehen am EQ :) sich mal unsere Sachen reinzuziehen und zu verbessern?

    Umsonst soll es auch nicht sein, also bitte auch angeben, was uns das kosten würde.
    Ich spreche hier mal eher die HobbyTonmeister an, und das Geld soll eine Aufwandsentschädigung sein.

    Würde dann die Lieder per Post im 32bit float Format zuschicken.

    Es gäbe ja auch die Möglichkeit: Ihr mastert und wir küren dann den "Sieger"

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    idlog
     
  2. idlog

    idlog Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    21
    21
    Will noch mal Konkretisieren:

    Das Hauptproblem liegt in der Qualität auf verschiedenen Anlagen.
    Am Rechner mit Alesis MK2 Abhören bin ich voll zufrieden. Im Wohnzimmer auf ner guten Anlage ist zu viel Bass - es dröhnt.
    Im Auto klingt es richtig gut.
    Dann hatte ich schon mal zwei Beispiele hier gepostet, da sagte man mir - ist zu wenig Bass ....

    Das ist der Punkt, wo ich mit meinem Verständnis nicht weiterkomme ...

    Auch ein nicht zu unterschätzender Punkt ist: Man wird langsam "müde", wenn man schon so lange an den Songs bastelt, deshalb würde Jemand der unabhängig nur nach dem Klang geht sicher gut tun.

    Gruß Idlog
     
  3. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    Hallo,

    habe mir den Thread mal durchgelesen. Mhh, also 13 Lieder ist ja ne ganze Menge.

    Aber ich denke ich würde es probieren.

    Aufwandsentschädigung. Wenn du was bezahlen möchtest. 5 Euro pro Track.



    Beste Grüße, Boris
     
  4. Rolle04

    Rolle04

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    23
    23
    Hallo,

    würde es auch mal versuchen und mich Boris´Angebot anschließen, damit wir uns hier nicht doof über- bzw unterbieten. Ich würde halt mal für Umme einen Testtitel machen und wäre dann zum Vergleichen sehr dran interessiert, was andere draus machen. Da kann man glaub ich ne Menge dabei lernen - und Spass macht´s auch :)

    Liebe Grüße, Rolle04
     
  5. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    Ja, mit einem Probetrack wäre ich auch einverstanden. :) :)


    ok. dann 5,20 Euro :D :D :D awas. :p :p
     
  6. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Würde mich auch gern mal versuchen :)

    Probetrack (aber jeder den selben) wäre auf jeden Fall die beste Lösung.
    Der Sieger darf dann den Rest auch noch machen.
     
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    12.876
    12876
    Dem würde ich mich mal anschließen. Den Vorschlag mit den 5 Euro pro Song ist -denke ich- ganz ok.
    Am besten wäre wirklich, wenn jeder Interessent den gleich Track zum "Testmastern" bekommen würde. Ihr kürt dann den Sieger und vergebt quasi den "Auftrag" ;)

    Grüße,
    Alsion
     
  8. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Hey,
    das ist ja mal ein Contest! :D Hätte auch Interesse, allerdings erst ab in ca. einem Monat Zeit dazu.
     
  9. idlog

    idlog Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    21
    21
    Hallo Spezialisten:

    Da bin ich ja nun überwältigt .... viele pm´s und der Rest hier ....

    Also mit dem Wettbewerb das finde ich toll.

    Also mein Vorschlag, da MP3 usw nicht das Richtige ist: Wer Interesse hat schreibt mir per pm seine Adresse, ich schicke eine CD im 32bit fload Format zu, mit frankierten Rückumschlag und der "Gewinner" bekommt den Zuschlag. Über Geld reden wir dann und die ehrenhafte Nennung auf der CD ist Euch auch sicher - vielleicht kommt ja doch der Durchbruch .... :) mit Eurer Hilfe

    Gruß Idlog
     
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.595
    4595
    Bin dabei !!!

    Gruß :D

    BLUE-S-MAN
     
  11. Rolle04

    Rolle04

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    23
    23
    Hi,

    sehr schön - freu mich drauf :D

    Gruß, Rolle04
     
  12. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Würd mich auch interessieren...

    CONTEST! Endlich mal ein Schwanzvergleich mit aussagekraft ;)

    Gruß,

    Florian
     
  13. frankye

    frankye Veteran

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.636
    12636

    Ich hab den längsten.................................Multicorekabelbaum im Studio :D
     
  14. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.820
    3820
    Ich bin auch dabei... mein verlötetes Multicore ist 5m, aber ich hab noch 25... *ggg*


    Zurück zum Thema, das "Probemastering" würde ich auch mitmachen. ;)


    Greetz,

    Mike
     
  15. olloman

    olloman

    Registriert seit:
    21.04.04
    Punkte:
    545
    545
    Hi!

    Hört sich gut an! Bin auch dabei!

    Grüße,

    Ollo
     
  16. dreem

    dreem

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    209
    209
    Bin auch dabei.

    Mein Vorschlag: Du lädst einen kurzen Schnipsel hoch, da reicht 24bit 44,1KHz. An den Interessenten schickst du per PM den Link zu. Somit ersparst Du dir ne Menge Portokosten.
     
  17. Fromser

    Fromser

    Registriert seit:
    09.07.04
    Punkte:
    71
    71
    Bin auch dabei :D

    Ja, schieb irgendwo einen Song hoch, und schick uns per PM den Link. Ich meine, mittlerweile haste hier fast 10 Teilnehmer am Start, bei den Portokosten kannste bald ein professionelles Studio anmieten :D

    Würde Dir sogar Webspace zur Verfügung stellen, wenn nötig...

    LG, Fromser :hammer:
     
  18. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    5.199
    5199
    Hallo

    Ich würde erstmal gerne den Mix hören, dann sag ich ob ich mitmach :)

    Gruss Tyler
     
  19. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    LOL :D :D

    Ich mach nimmer mit. Sind mir zu viele. :D :D
     
  20. idlog

    idlog Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    21
    21
    Hallo,

    bin tief beeindruckt von Euren Angeboten !!!!

    Neben den Beiträgen hier gibt es viel mehr pm´s.

    Da ich nicht möchte, dass mir das ganze über den Kopf wächst, habe ich mich schon für ein vielversprechendes Angebot entschieden.

    Sorry an alle Anderen, aber wie soll ich eine Auswahl treffen bei der Anzahl an Angeboten.

    Vielleicht ergibt sich so etwas bei einer anderen Gelegenheit noch mal.

    Gruß und Danke nochmal an Alle

    Idlog
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.