sidechain bypass?reason 6.5

• Ersteller KARATEBORIS
  • Erstellt am
K

KARATEBORIS

Reaktionen
16
hi,

weis zufällig jemand wie ich n sidechain machen kann, der aufhört wenn ich die basedrum mute`?

ich habe alle über dynamics und splitter verkabelt. per key

Wie bzw. wo mutest du denn die BD? Gibt ziemlich viele Möglichkeiten, die zu muten. Und wo erfolgt der Sidechain Abgriff? Und was siedchainst du überhaupt? Sorry, das kann man so ohne weitere Infos nicht beantworten.

momentan hab ich einen percussiven loop und bassline auf die basedrum über den mastermixer compressor laufen.
das funktioniert ganz gut.

muten tu ich die basedrum auf dem mute knopf auch am mastermixer.

ich möchte nur das die baseline durchgezogen wird sobald ich die basedrum mute

Mach dir doch einfach nen Redrum/Kong Track mit der gleichen Bassdrum drin und benutz den dann ausschließlich als dein Sidechainsignal. Dann hast du aber das Problem, dass du dafür keinen MixChannel hast. Aber du kannst ja im Arrangementfenster die Kick an den Stellen rausnehmen wo du möchtest. Oder bringt dir das nichts?

Ansonsten müsste ich auch mal kurz rumprobieren ;)

Hab es immer noch nicht so ganz vor Augen, wie du das ganze konfiguriert hast...

Daher mal zwei Vorschläge. Du könntest die BD a) am Device muten oder b) im Sequencer. Wenn die BD dort keine eigene Spur hat, musst du eine dafür anlegen.

das problem ist ja das der sidechain effekt weiterläuft obwohl die basedrum schon gemuted ist.

wenn die basedrum gemutet ist sollen ja die anderen spuren die gechained sind weiterlaufen.
Stattdessen werden die gechainten spuren immernoch etwas leiser wenn die basedrum normal einsetzt