Sicherheitsmechanismen von Musik Software

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
So langsam reicht es mir, heute morgen ist mein V-Station VSTi angekommen und dank des grossartigen Challenge/Response Kopierschutzes muss ich jetzt bis Montag warten bis ichs endlich einsetzen kann. War ich bisher von diesem CD-Abfrage Kopierschutz genervt, fangen die jetzt mit sowas an.

Das beste ist, wenn ich mir das 1.1 Update für die V-Station runterlade, dann brauch ich nen neuen Response Code, und überhaupt, der Response Code funktioniert nur mit meinem Rechner. Wenn ich mir nen neuen kaufe funktioniert er nicht mehr, wie immer die das auch machen.

Novation wird definitv ne böse Mail von mir bekommen, so gehts nicht. Entweder fällt derartiges in Zukunft weg (auch bei Native Instruments, Propellerheads, etc.), oder ich steig um auf Hardware...

Daniel
 
Naja....
Ehrlich gesagt, hab ich selbst auch angefangen, indem ich mir eine menge "runtergeladen" habe... Mittlerweile habe ich so einige Prioritäten, und kaufe mir Musik-CDs oder Sachen die ich wirklich Supporten will.

Doch aubkopien sind ebne ein Problem in der Wirtsacht. Filme, Programme, Musik, alles was auf Datenträgern landet!

Derartige Mechanismen kommen nur zum Schutz gegen "Verarmung" der Firmen ins Spiel, und haben selbst einen hohen Preisaufwand!

Es dauert trotz alldem keine zwei Monate wo mir jeder Rotzlöffen es vom Kazaa oder was es noch alles gibt runterladen kann!

Diese "Sicherheitsdinger" werden von Crackern schneller umgangen als Neue entwickelt werden!

Ich sag dir: Geh ich JETZT Online und tip VST ein, dann find ich dort von AutoTune bis WavesPlugins alles was es gibt! Dagegen möchten die Entwickler sich schützen!

Blöde sind nur die Endkonsumenten, die gewerblich damit arbeiten und die Originale besitzen "müssen"!

Doch dagegen kann man nichts machen. Ich bin nur froh das ich ein "Livetime" Update für Fruity Loops habe :-D

PEACE
-E-
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben