Musik-Software günstig kaufen - Im Ausland ?

  • Ersteller holk1313
  • Erstellt am
holk1313

holk1313

Registriert
25.12.04
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo !
Ich interessiere mich für den East West Symphonic Choir.
Vor der Mehrwertsteuererhöhung hat der noch 444 Eur gekostet.
Jetzt liegt der bei 550 Eur.

Da ich diese Preissteigerung nicht akzeptiere und ich nicht verstehen kann, warum auf einmal alle Online-Music-Shops die gleichen Preise haben ?!! ( Das riecht nach Preisabsprache)

...

Habe ich mich dazu entschlossen mal im Ausland nach dieser Software zu suchen.

In Polen kostet die umgerechnet 800 Eur. Auf einer russischen Seite habe ich die für 50 Eur gesehen. Ich möchte lieber nicht in Russland einkaufen.


Frage:

Hat jemand schon mal im Ausland Software gekauft ?
Wie sieht es mit Zoll-Gebühren aus ?

Welches Land ist preiswert ( mit Zoll ) ?

Danke im Voraus !

Gruß

Holk1313
 
Da kannste von ausgehen wenn du das ding in Russland kaufst, das es ein C R A C K ist und du ne gebrante [g=420]CD[/g] bekommst ! :D ;)

Bei solchen Preisen wie 50 Euro muß man schon stutzig werden.
 
Hi,

nimm es mir nicht übel aber was arbeitest du?

Vielleicht möchte jemand ja auch eine kostengünstigere Variante deiner Arbeit in Russland aquirieren?

Verstehe mich nicht falsch, Preisabsprachen wären sicher illegal und vielleicht sogar moralisch verwerflich, jedoch sind die Preisfindungen in Deutschland in der Mehrzahl kalt kalkulierte Offerten welche unser aller Arsch erheblich am kacken halten...

Gruss Holgi
 
ja das is korrekt
aus russland bekommst du sicher nur ein c r a c k
 
Hallo !

Russland scheidet definitiv aus.

Hat jemand einen Vorschlag / Erfahrungen gesammelt, wo man in einem

westlichen Land günstig Musik-Software kaufen kann ??????


Ich sehe nicht ein, daß ich in Deutschland 110 Eur mehr als letzten Dezember zahle.

440 Eur - 16 % mst das macht grob 460 Eur - 19%Mst

Nicht 550 Eur in JEDEM Shop !

Abzocke !
 
Wer sagt denn, dass es an der Mehrwertsteuer liegt? War sie früher überall in Deutschland so günstig? Ist die Software in anderen Ländern gleich teuer geblieben?

Übrigens kostet die gar nicht überall 550 €, ich habe sie jetzt bei den großen Versendern für 519 €, 535 € und 539 € gesehen.
 
holk1313 schrieb:
Hat jemand einen Vorschlag / Erfahrungen gesammelt, wo man in einem

westlichen Land günstig Musik-Software kaufen kann ??????


Ich sehe nicht ein, daß ich in Deutschland 110 Eur mehr als letzten Dezember zahle.

440 Eur - 16 % mst das macht grob 460 Eur - 19%Mst

Nicht 550 Eur in JEDEM Shop !

Abzocke !

sorry, aber du regst dich völlig "umsonst" auf - und solltest mal deine Preisrecherchemethode überdenken :D

zum einen gibt es (gerade von East West Produkten) diverse GroupBuy-Aktionen, Education-Versionen, Produktrabatte wenn man Besitzer weiterer Produkte von EW ist - und zum anderen gibt es auch noch Preissuchmaschinen, und einen Vertrieb bei dem man sich erkundigen könnte!

Also warum schaust du dich in dubiosen Shops in Russland um, statt direkt bei East West, wo das Teil regulär für knapp 379 € angeboten wird?
 
Ich hab mir Micro und Preamp (beides StudioProjects) aus den USA in die Schweiz liefern lassen und kam dabei inkl. Zoll und Versandkosten immer noch 100.- (CHF) billiger als wenn ich es in der Schweiz gekauft hätte. Anzumerken sei da, dass der Versand alleine bereits 70 US-Dollars gekostet hat.

Einzig für die Stromversorgung musste ich mir noch nen Adapter auf 220V kaufen.
 
Jeder Hersteller gibt den Shops unverbindliche Preisempfehlungen mit. Einige wenige schreiben sogar Festpreise vor. Da kostet es dann überall gleich und wenn ein Shop ungefragt aus der Reihe tanzt, wird er nicht mehr beliefert. Ungerecht? Nein, als Hersteller kann ich mir meine Handelspartner aussuchen.

Glaube mir. Gerade im Bereich Musik wird hart kalkuliert und die meisten richten sich nach dem großen T. Günstigere Preise können andere meist nur anbieten mittels Hausmarken, oder durch Großeinkauf beim Hersteller, evtl. Aufkauf der Lagerbestände.

Steuern/Zoll für importierte Software fällt natürlich an. Versandkosten sind auch meist recht hoch. Kleine Programme kann man sich auch downloaden, da fällt dann vorgenanntes weg. Ist zwar nicht ganz korrekt, aber was der Zoll nicht weiß......
 
wo genau gibt s die die um € 379,- ??
 
Hi !

Danke für den Tip ! Solche Preise kann ich mir leisten.

mit preissuchmaschine.de gab es keine vernünftigen Ergebnisse. Bei anderen auch nicht.

Danke sehr !

Schönes Wochenende !

Gruß

Holk1313
 
Bei Bestservice z.b. gab es lange Zeit diverse Produkte zu ermässigten Preis. Wie z.b. Colossus und Symphonic Chors. Die von dir angesprochene Preiserhöhung hat bestimmt nichts mit der Mehrwertsteuer zu tun. Der Aktionszeitraum war einfach aus. Jetzt musst du 150 € mehr hinblättern.
Wenn man bedenkt, dass du bei Colossus eine 32 gb grosse Soundbibliothek bekommst, und glaub mir, die ist spitze, hab sie selber, find ich einen Preis von 500 - 600 € gerechtfertigt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben