Information ausblenden

Sibelius: Legatobogen über zwei Klaviersysteme hinweg

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sequenzer" wurde erstellt von Yps, 03.03.20.

  1. Yps

    Yps Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.20
    Punkte:
    3
    Hi zusammen.

    Ich habe ein Klavierstück, wo eine Melodiephrase z.B. im unteren System beginnt und dann auf dem oberen System fortgeführt wird. Normalerweise würde dann der Legatobogen, mit dem diese Noten zusammengefasst werden sollen, auf der ersten Note des unteren Systems beginnen und auf der letzten Note des oberen Systems enden.
    Aber wie bringe ich Sibelius (7.5) dazu, einen Bogen System-übergreifend darzustellen?
     
    Yps, 03.03.20
    #1
  2. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.814
    36814
    Die Antwort auf diese Frage würde mich auch in Cubase interessieren.
     
    ModulationMatrix, 03.03.20
    #2
  3. zwar

    zwar

    Registriert seit:
    04.02.03
    Punkte:
    1.141
    1141
    1 Die noten selektieren
    2 notation, linien, bindebogen
    3 S-taste drücken

    Edit
    Für Sibelius, cubase weiss ich nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.20
    zwar, 04.03.20
    #3