Shure SRH1840 und SRH1440 Kopfhörer!

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Anscheinend dürften die beiden neuen offenen Shure-Kopfhörer die nächsten Tage erhältlich sein. Zumindest haben sie auf der Homepage den Status von "bald erhältlich" auf "Jetzt Neu" geändert und Preise wurden jetzt auch veröffentlicht.

Bin ja schon sehr gespannt drauf, bin ja ein absoluter Shure-Kopfhörer Fan. Der SRH840 wurde mittlerweile zu meinem Lieblingskopfhörer, obwohl ich auch einen AKG702 und einen Beyerdynamic DT880Pro mein eigen nennen darf.

Also, nun zu den Fakten:
Der grosse SRH1840 kostet engegen allen Gerüchten nicht um die 700-800€, sondern lediglich 549€ UVP. Damit dürfte er wohl in den Geschäften um 499€ zu haben sein.
Zwar immer noch ein hoher Preis für einen Kopfhörer, aber dennoch deutlich unter den Gerüchten.
Der kleinere der beiden, der SRH1440, kostet UVP 379€, wird dann wohl um die 329€ zu haben sein.



Die Unterschiede von SRH1440 auf SRH1840 sind lt. Homepage:

- Die Treiber des SRH1840 sind individuell aufeinander abgestimmt ("matched"), um den Sound auf beiden Seiten so identisch wie nur möglich wiederzugeben.

- Der Klang des SRH1440 ist im Bassbereich etwas ausgeprägter. Beim SRH1840 ist der Bass noch akkurater und die erweiterten Höhen klingen insgesamt weicher.

- Der Rahmen des SRH1840 besteht vollständig aus Metall, während der SRH1440 ein Kunstoffgehäuse mit einer Metallunterkonstruktion besitzt. Das macht den SRH1840 kompakter, leichter und dadurch noch komfortabler.



Alle weiteren Informationen finden sie auf der Shure-Homepage!

http://www.shure.de/produkte/kopfhoerer/srh1840

http://www.shure.de/produkte/kopfhoerer/srh1440
 
Danke für die Info. Sehr schön, dass der große doch nicht so teur ist. Bin sehr gespannt, da ich mir sowieso einen neuen Kopfhörer kaufen wollte. Mal schauen, ob es dann der K702 oder SRH1840 wird.
 
Bleibt jetzt nur noch die Frage, ab wann und wo er erhältlich ist.

Hat irgendwer schon Infos, ab wann oder ob es die Headphones schon wo gibt. Überall sehe ich Werbung, aber nirgends sind sie erhältlich. Und das schon seit 1 Monat.
 
konnte diese Kopfhörer bereits jemand vergleichen z.B. mit einem SRH840? Voralem Mixing-Technisch würde mich das interessieren
 
niemand? :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
vanielik
V
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
14K
Saurus
Saurus
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
C
Antworten
1
Aufrufe
367
Cocktailparty-Effekt
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben