Shure SM57 VS. Beyerdynamic Opus 67 für Toms

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hallo


Ich habe mir (leider) ein Drummikrofonset beim Thomann gekauft.An sich nicht shclecht,aber mit dem Tomsound kann ich überhaupt nichts anfangen.Also will ich andere Mikros für die Toms.Ihc bräuchte drei.Da kann ich 3 [p=28]Shure SM 57[/p] für ca. 210€ bekommen,dann brauch ich ja aber noch drei Mikrofonständer.Oder ich kaufe mir 3 Beyerdynamic Opus 67 für 69 € das Stück maccht also nach Adam Riese 207€.Wie unterscheiden die sich im Sound?
(Ich will hauptsächlich Heavy Metal aufnehmen , also aucch dementsprechend die Toms)

Danke
 
hallo

die sm 57 sind schon sehr geil an den toms .ich hatte die beyerdynamic mal bei einem livegig am set ,war leider nicht so mein fall kann aber auch nicht sagen wie die so im studio taugen
veielecht sind sie da besser .

die besten mics für die toms ( bezahlbar) sind meiner meinung nach die [p=372]sennheiser e604[/p] gerade für metal ...die klingen sehr fett und druckvoll.
 
fuer toms bevorzuge ich personelich eher die sm58, und nicht die 57. jetzt fragt mich nicht warum, aber ich bin ueberzeugt das jeder mensch eine macke haben sollte ;)

ansonsten, kann ich dir die kleinen [p=372]sennheiser e604[/p] empfehlen, die sind richtig klasse, vorallem fuer toms.
 
hi

jepp, ganz klar [p=372]sennheiser e604[/p]. hammerteile! saubere stimmung, gut abgenommen, kannste dir sogar den eq sparen.

von den opus 67 hab ich auch 2 stück, kann jedoch mit dem sound nicht sehr viel anfangen, ausserdem ist der eigentlich geniale schwanenhals gerade bei "metaldrummer-spielweise" viel zu schwach und verstellt sich schon nach kurzer, d.h. er begradigt sich.

ich würde ein wenig mehr knete in die finger nehmen und zu den sennheiserchen greifen!

sennheiser rulez! ;)

mfg SOS
 
Alles, was ich bisher von den klassischen Shures (SM 57/58) mitbekommen habe, ist ein hochkarätiger Eindruck. Bekannte von mir nehmen sie für diverse Instrumente und Vocals. Ich selber nutze seit kurzem ein SM 58 für Vocals, und habe sogar schon aus Spass diverse Haushaltssounds, Gedängel, Geknirsche und ähnliches damit aufgenommen.
Klasse Teil, das.
 
´Die [p=372]Sennheiser E604[/p] kann ich wiederum auch nur wärmstens emfehlen... echt super die Teile!!

klingen sehr ausgewogen und man erspart sich bei guter Positionierung sehr viel EQ!!

Blind
 
Also ich würde mich sowas von klar für die Beyerdynamic Opus Serie entscheiden!!!

Das sind für mich die besten Tom Mics, die ich je gehört habe. Das Sm57 kann da völlig einpacken.

Auch an der [g=149]Snare[/g] verwende ich nur noch die Opus. Als Drumset steht ein Tama Starclassic Maple zur Verfügung und wer das kennt, weiß, dass die Toms einen sehr vollen, voluminösen Klang , sowie endloses Sustain haben. Das kriege ich nur druckvoll und so wie ich mir das vorstelle mit den Beyerdynamic hin, die Sm57 packne das einfach nicht. Auch die Simon Phillips SIgnature [g=149]Snare[/g] klingt mit dem Sm57 im Gegensatz zum Opus nur nach ner Spielzeugdose.

Ich weiß, dass viele auf das Sm57 schwören, aber an Drums wird bei mir nie wieder eins drankommen. Selbst an der Gitarre hat es eigentlich ausgedient und gehört durch Sennheiser 606er ersetzt.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, so schrecklich ist das Sm57 nicht, als Universalmirko auf der Bühne hab ich es nach wie vor gerne, weil fast alles damit abnehmbar ist. Aber das ist eben auch das Manko, es gibt für jeden Teilbereich bessere Mics.

Nur falls es dich noch interessieren sollte: Das Beyerdynamic Set, zu dem auch die Opus 87 gehören, hat in sämtlichen Zeitschriften Bestnoten bekommen, weil es klanglich einfach überragend ist.

Die Sennheiser Tommics finde ich auch sehr gut, würde ich aber nicht gegen die Beyer tauschen. Besser als das SM57 finde ich sie aber allemal.

Ich habe mittlerweile 8 Opus 87

Man bedenke, dass dies ein subjektiver Eindruck meinerseits ist! Bevor hier gleich endlose Diskussionen anfangen ;-)

edit:// hab grad gesehn, dass du die Opus 67 meinst udn nicht die 87....sorry, zu denen kann ich nichts sagen, zu den anderen kann ich nur raten !
 
Vielen Dank.Dann werde ich mal nach den Sennheisern schaun.Weil ich hab halt nur ca. 250€ für drei Tommikros zur Verfügung.

Was haltet ihr eigentlich von den Shure PG56´???
Wären die auch eine Alternative?Die gibt es ja auch in nem Koffeer mit dem Shure PG 52 Base mikro und Halterungen für 260€ und ich denke das Basemikrofon wird auch besser sein als das t.Bone.
 
weiß noch jemand was zu dem Shure Set bzw. zu den Shure PG56?
 
ich würd auch noch die md421 (sennheiser) in betracht ziehen - obwohl ich grade für "attackige" metal toms mit 57/58er gute erfahrungen gemacht hab, die opus kenn ich leidergottes nicht...

lg, cri
 
Die ken nich auch,aber die sind etwas zu teuer :)Gibt's noch was zu dem Shure Set?
 
Servus!

Ich wollte auch gerade meine Empfehlung für dieses hier aussprechen, ist ja aber schon passiert. Dann siehe das als unterstützende Meinung ;)


Down
 
Kann niemand mehr etwas zu dem Shure Set sagen?

MfG

guitarman
 
*push*

Sorry für den Doppelpost,aber vielleicht kann ja doch jemand was zu dem Shure Set bzw. zu den Shure PG 56 was sagen...vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben