SHURE E2C

• Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Reaktionen
2
Hallo,

also ich spiele schlagzeug in 3 bands.
und da mich es richtig ankotzt bei den gigs immer extra nen [g=226]monitor[/g] auszuleihen und ihn immer wieder stundenlang einzustellen, will ich mir jetz gerne in-ear kopfhörer kaufen. ich will sie auch so zum üben benutzen. d.h genauer einfach an [g=420]cd[/g] player anschließen und am schlagzeug zu irgend welchen songs spielen.
investieren will ich natürlich so wenig wie möglich ( :D ) aber so 130 würde ich schon ausgeben.
sooo, jetzt habe ich mich ein bissl umgeschaut und die SHURE E2C gefunden. sie sind recht billig, was mir natürlich entgegenkommt :D.

zu den fragen:

<li> wie sind sie denn so?
hat jemand erfahrungen mit ihnen gemacht?

<li> in der beschreibung steht, dass sie recht gut nach außen abdämmen.
stimmt das? (des wäre ja recht wichtig bei der ganzen sache)

wäre dankbar für jede antwort.

greez
martin

SHURE E2C bei:

Thomann.de
Amazon.de
musicstorekoeln.de

Hi!

Also von Sound her war ich völlig begeistert von den Teilen. So macht das Proben wieder richtig spaß. Problem bei den Teilen ist das die ruck zuck nen Wackelkontakt im Stecker haben. Ich hab mir die Voicetronic VT03 bei Thomann bestellt, da kann man die Kabel einzeln austauschen, ausserdem kann man sich für die In Ears eine Otoplastik anfertigen lassen, was bei den Shure´s glaub ich nicht geht.

Gruß

Sebastian

Problem bei den Teilen ist das die ruck zuck nen Wackelkontakt im Stecker haben.

des is natürlich sch***e

die sehen recht gut aus.
prob ist, dass die wohl nen bissl zu teuer sind.
außerdem müssen es wirklich keine "professionellen" sein. es geht ja hier um gigs mit vielleicht 100 leuten oder so :D

ausserdem kann man sich für die In Ears eine Otoplastik anfertigen lassen
tut zwar jetzt nix zur sache, weil ich mir des wohl nie leistern werden kann, aber wieviel kostet sowas ca.????

danke schonmal für die antwort.

noch jemand anderes mit anderen erfahrungen?

...und wenn wir schon dabei sind,
könntet ihr natürlich gerne wie hunterstudios andere empfehlungen abgeben. :D

btw:
kopfhörer sind kein ersatz, weil die beim bangen stören :D

aber was ich eigendlich fragen wollte.
du hast gesagt das probe damit wieder richtig spaß macht.

so, dazu will ich sie ja auch benutzen.
aber wenn ich mit meiner band probe, würde ich kein signal auf die dinger bekommen.
dämmen sie so gut ab, dass ich sie dann mal so als ohrstöpsel verwenden kann?

außerdem bekommen sie leicht nen wackelkontakt. wenn sie einen bekommen würden, wären sie dann "verloren", oder gibts da irgendwas um die zu retten?

und nach allem hin oder her:

kannst du (ihr) sie empfehlen oder nicht?
wenn nicht, wie gesagt bitte andere vorschläge.

....danke :D

wenn du "nur" dämmung willst

ne, leider will ich nicht nur dämmung :D

mir gehts halt um billiges in ear monitoring mit die so gut abschirmen, dass ich mit ihnen schlagzeug spielen kann, ohne das ich meine ohren zerstöre (also das ich dann komplett aufdrehen muss)

ich hab die vt01 in verbindung mit den elacin. die haben relativ wenig bässe bzw. können schnell mal nerven, weil sie relativ mittig klingen, mir reichts aber, da ich vor allem click darüber bekomme und nur beschränkt andere instrumente.

abdämpfung ist dabei größer als bei den 15db filtern - ich tippe mal so auf die 20db dämpfung, ist mir als gitarrist schon beinahe zu viel.

lg
flox

ok danke so weit :D

ich hab die vt01 in verbindung mit den elacin.

wenn ich des so bei thomann eingebe, kommen nur lauter einzelteile.
sorry :D

wieviel haste denn so für alles zusammen bezahlt?

greez
martin

edit:

wenn ich das richtig verstehe hast du die vt-01 in verbindung mit den elacin.
aber wenn es für mich zu teuer wäre (ich weiß ja nich wieviel die vt-01 jetzt tatsächlich kosten, weil ich überall nur ersatzteile für sie finde..)
..aber anstatt diesen elacin könnte ich auch einfach so schaumstoffaufsätze für 10,90 € oder so nehmen!?

suchergebniss für vt-01 bei thomann

schaumstoffaufsätze dämpfen sicher nicht gleichwertig.

die elacin sind relativ teuer - ich hab damals noch 220 euro incl. [g=43]filter[/g] gezahlt.

die vt01 kosten 99 euro.

lg
flox

meinst du für nen schlagzeuger noch genug??

müsstest du selbst ausprobieren - das wär von mir mutmaßung, denn jeder drummer hat ein unterschiedliches lautstärkeempfinden und spielt auch unterschiedlich laut.

ich hab sie damals bei thomann gekauft. mein drummer hat sich welche bei der klangfarbe (wiener geschäft) geholt vor zwei wochen.

lg
flox

mein drummer hat sich welche bei der klangfarbe (wiener geschäft) geholt vor zwei wochen.

empfindet er sie als genug dämpfen. wär schön wenn du des wissen würdest.
und benutzt er sie mit solchen elacin oder mit schaumstoffaufsatz (bzw. silikon)?

ich hab sie damals bei thomann gekauft

also entwerder sie habens ausm programm genommen, oder ich bin zu doof zu suchen

:D

greez
martin

<li>hat noch jemand erfahrungen mit den vt-01 gemacht?

<li>wo habt ihr sie gekauft?

<li>dämpfen sie eurer meinung nach genug ab, auch fürs schlagzeug?

wenn sie genug abdämpfen werde ich mir wohl die vt-01 mit schaumstoff und silikon aufsätzen kaufen.

also bitte erfahrungen.
...oder auch vermutungen

und floxe, schonmal herzlichen dank.
warst mir bis jetzt ne große hilfe.
wenn du wieder online kommst, wärs nett wenn du wieder antworten könntest, und die erfahrung deines schlagzeugers hier niederschreiben würdest.

grüße martin

empfindet er sie als genug dämpfen. wär schön wenn du des wissen würdest.

verwendet sie ebenfalls mit den elacin und da dämpfen sie ihm genug.

also entwerder sie habens ausm programm genommen, oder ich bin zu doof zu suchen

kann durchaus sein, frag halt mal nach und ansonsten würden bei der klangfarbe wohl die versandkosten auch nicht horrend sein.

lg
flox

und ansonsten würden bei der klangfarbe wohl die versandkosten auch nicht horrend sein.

also...wenn ich da vt01 suche fundet er nur silikontips...

edit:
ich sehe grade:
hängt in ear monitoring mit nem kauf von einem kopfhörer vorverstärker + limiter zusammen 8-/
oder gehts auch ohne?

Moin,

hat noch jemand erfahrungen mit den vt-01 gemacht?
wo habt ihr sie gekauft?
dämpfen sie eurer meinung nach genug ab, auch fürs schlagzeug?
die shure kommen wohl nicht mehr in frage.
wenn sie genug abdämpfen werde ich mir wohl die vt-01 mit schaumstoff und silikon aufsätzen kaufen.

Also ich habe einen Schalldämmenden Kopfhörer von AKG und zwar den
AKG K109S-MKII.

Fazit: dämmt wie ein guter Schallschutzhörer aber absolut kein Tiefbass. :nonono:

Dann hatte ich den BEYERDYNAMIC DT 770 M gekauft,
soll Saugut klingen und dämmen nur das mein AKG K55 für mittlerweile 28 Öcken ein Audiophiler HIGH-End Hörer dagegen ist.

Fazit: Klingt Schei.... und dämmt Schei... für Drummer überhaupt nicht zu gebrauchen!:x

Habe auch noch den Sennheiser HD-270 zukommen lassen, aber dasselbe Spiel:
Dämmung schlecht und klanglich nicht sehr berauschend!

Nächster Versuch IN-Ears :D : :idea:

Also die Voicetronic VT-01 und als Vergleich denn Sennheiser IE4 vom BIG T zukommen lassen.

Sennheiser IE4:

Boah,was ein [g=118]Bass[/g]!Hätt´ich den Dingern garnicht zugetraut!
Aber die mitgelieferten Silikonstöpsel,Naja... 8-/

Klanglich Top,Dämmtechnisch sind die Stöpsel einfach Shit.
Die Hörer sitzen mehr auf dem Ohr als in dem Ohr (Also ein OFF-EAR System :x )
Das kann der nächste Hörer scheinbar besser..............

Der Voicetronic VT-01

Passt gut IM Ohr dämmt gut aber klingt gegen den Sennheiser plärrig und mittig, halt einfach aufdringlich!

Also den Voictronic VT-01 gleich wieder eingepackt.
Da ich jetzt wußte das es Hörer gibt die besser passen und besser klingen mußte noch ein 3. Versuch her.
Also den Sennheiser wieder in die Tüte..... :D

Shure E2c

Also BIG T angerufen Freeway Ticket geordert und alles zurückgeschickt und den Shure E2c geordert.
Wenn man genug geübt hat und er richtig sitzt (ohne richtigen Sitz klingt er nicht)
dämmt er fast so gut wie richte Schallschutzhörer.
Nicht so gewaltig Basstark wie der Sennheiser aber Preis/Leistung TOP!!!!
Also erst mal am Mixer ordentlich [g=118]Bass[/g] aufgedreht und siehe da...
Bevor der in die Knie geht fliegen dir die Ohren raus!
Die Silikoneinsätze dämmen am besten, können aber bei starkem Schwitzen (und zuviel Apfelwein) schon mal rutschen.:D :D
:D :D :
Die Schaumhörer sitzen Bombenfest dämmen aber nicht so gut wie die Silikontipps.
Aber immer nocht gut!

Fazit:

Die E2c sind für das Geld einfach Klasse!Wir spielen selbst bei der Probe nur noch die Dinger!

Gruß Thomasevil

PS: Die Ultimate Ears SF5 Pro sollen nochmal um längen besser klingen!!
Ich denke bis der Sommer um ist werden wir sie haben.... :) :) :) :)

vielen dank thomasevil

welche erfahrung hast du mit wackelkontakt gemacht???
war da mal igendwas, oder ist alles so wies sein soll.

weil bei gigs gibts ja immer mal trottel die auf des kabel steigen, und dann mal nen kräftiger zug draufkommt oder so.

greez
martin

edit:

und wenn ihr schonmal dabei seit: ;)
wie stehts nun wirklich mit den kopfhörerversärker und limiter?
ist des zwingend???

:D

btw:
vielen vielen dank für eure antworten

welche erfahrung hast du mit wackelkontakt gemacht??? war da mal igendwas, oder ist alles so wies sein soll. weil bei gigs gibts ja immer mal trottel die auf des kabel steigen, und dann mal nen kräftiger zug draufkommt oder so.

Bis jetzt alles OK.

Aber wir spielen in der Regel nur Wochenends und haben sie erst ungefähr 3 Monate.
Bis jetzt halten sie trotz immensen Alkoholkonsums.Das hat schon was zu heißen!:)

Sie sind meiner Meinung nach nicht labiler als die anderen Systeme.
Fakt ist wohl nur wenn die Kabel kaputt sind dann kannst du die kompletten Hörer wegschmeißen.

Von den Voicetronic VT-01 würde ich persönlich abraten.
Dann steck dir lieber gute Walkman Stöpsel in die Ohren und hol dir ne´Baustellen
Micky Mouse oder den

Vic Firth

Einige werden bei dieser Methode jetzt wohl schmunzeln :p :p ...
aber als Drummer ist das wohl die kostengünstigste Art um guten,gedämmten und vorallem billigen Klang zu haben!

und wenn ihr schonmal dabei seit: wie stehts nun wirklich mit den kopfhörerversärker und limiter? ist des zwingend???

Also wir mischen das ganze in Echtzeit am PC und da laufen jede Menge Kompressoren mit so das wir getrost auf einen zus. Limiter verzichten können.
Vom PC geht es über Umwege ([p=271]Behringer DDX3216[/p]) direkt in den Kopfhörerverstärker.
Am Kopfhörerverstärker (getrennte Klangregelung für jeden) gebe ich dem Drummer meistens noch ne Extraportion [g=118]Bass[/g] mit drauf!

Gruß Thomas :)

also mir gehts momentan eigendlich um live gigs.
für den [g=420]cd[/g] player brauch ich ja wohl nix mehr :D

wir (besser ich) bring meine 2 mg12/4 mit, darüber wird dann ganz normal alles abgenommen.
ich bin aber der einzige, der in-ear benutzen wird.

dann dachte ich schnapp ich mir noch mein [p=539]soundcraft compact 4[/p] und geh einfach aus den mg's in den soundcraft und schau da das ich mitm eq vielleicht noch die ein oder andere schwäche ausbesser...

so stell ich mit des vor.
is des realisierbar???
oder ist des vollkommener schwachsinn?

greez
martin

also deine Ohren werden dir danken!

Aber ein Kompressor/Limiter wäre da schon wichtig.
So kannst du die ganzen Pegelspitzen kleinbekommen und das Signal wird scheinbar lauter.

Als wir noch mit Amps probten pfiffen uns regelmäßig die Ohren.
Nun da alles komprimiert ist hören wir druckvoller und scheinbar lauter jedoch
ohne Ohrensausen!

Ist aufjedenfall lohnenswert!Selbst mit 2 Mikes!

Gruß Thomas