Information ausblenden

Shure BG 4.1 Paar, taugen die was?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von DreamTheater, 25.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DreamTheater

    DreamTheater Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.03
    Punkte:
    325
    325
    Hallo miteinander,

    bekomme von einer Kirche aus deren alten Mikrobestand 2x Shure BG 4.1 Kleinkondenser für 30 Euro das Stück überlassen. Das scheint wohl ein Schnäppchen zu sein, allerdings kenn ich die Mikros garnicht und Google gibt auch nur darüber aufschluss, das die Teile wohl mal für 180 Dollar das Stück weg gingen und von Shure schon lange eingestellt wurden.

    Deswegen meine Frage, kennt jemand die Mikros klanglich und kann mir sagen ob die Teile brauchbar sind? Viel Segen haben die Dinger ja schon abbekommen... ;D

    Gruß
    DreamTheater
     
    DreamTheater, 25.02.13
    #1
  2. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    ich kenns nicht, aber bei den preis würd ich einfach mal blind zuschlagen und falls sie nicht gefallen einfach bei ebay verschwerbeln. sollte man um den preis locker wegbekommen...
     
    DaVogi, 25.02.13
    #2
  3. DreamTheater

    DreamTheater Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.03
    Punkte:
    325
    325
    Habe herausgefunden, dass das BG 4.1 wohl mal der Vorgänger des Shure PG 81 mit der Kapsel eines SM94 war. Jedenfalls soll das BG 4.1 ähnlich klingen wie das SM94 laut Gearslutz. Wenn das stimmt hätte ich ein mega Schnäppchen gemacht...

    Gruß
    DreamTheater
     
    DreamTheater, 26.02.13
    #3
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.845
    17845
    Lobet den Herren!
     
    Astronautenkost, 26.02.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.