Shredder sucht feedback!

c-sphere schrieb:
Kann noch jemand was zu dem EQ,s und grundsound der lead-solo [g=422]Gitarre[/g] sagen?

Nee,würde die Presets verwerfen.
Es sein denn,der Gesammtsound ist gut für Dich,dann brauchst Du aber auch nicht zu fragen.

Der Mix is muffig,kein Wumms drin.

Das meisste klingt zu kastriert und überbetont,von den Mitten her,hast wohl zulange nach den Gitarren gelauscht?

Ein Instrument hat eigendlich immer genügend Mittenfrequenzen,die muss man nicht noch extra betonen,in dem man diese anhebt,oder durch kastrieren des [g=118]Bass[/g] und Höhenbereichs herausarbeitet.

Kümmere Dich hier mal um den Bassbereich,räum den mal ordentlich auf.
Hör Dir das mal laut an,um so besser kannst Du den [g=118]Bass[/g] auch hören bzw,beurteilen.
Das klingt alles zu sehr zusammen gepresst,der Mix klingt nicht offen genug.
Eine Egitarre muss man nicht zwingend nochmal stark komprimieren,da die eh schon durch den [g=182]Amp[/g] gesättigt und gezerrt wird,darum klingt das wohl auch so muffig.
Da es ein Instrumental ist und auch bleibt,kannst Du doch die Gitarren mehr ausarbeiten.
Würde bei dem Mix mal alle Kompressoreneinstellungen überdenken,schalt auf den Einzelspuren mal den Kompressor ab,da wird sicher das ein oder andere Instrument frischer klingen.

Also ich würde die Presets verwerfen.

Aber vielleicht kannst Du sie ja an jemanden verkaufen:D

Hast Du die Summe auch noch mit Multiband und Limiter bearbeitet,das könntest Du auch noch mal antesten und schmeiss den Multiband oder was auch immer aus dem Master raus.
Das Zeug scheint den Mix auch noch zu versaun.

wow...

Du hast vollkommen recht alpi!
Ich bin grad dabei mich damit abzufinden dass ich meine musik selber produziere, ich werde zuhaus wohl nur noch komponieren und demos machen,mischen usw suche ich mir da jemand der des richtig kann

rockige grüsse!!

wo isn die basdrum? breitbandig in den höhen anheben und schmalbandig in den tiefen, das muss mehr knallen ;)

[edit] btw würd dich gern irgendwann mal als solo gitarrist missbrauchen ;)

Bassdrum?

Ich höre sie grad ganz gut! ??

Danke für die komentare!

Eine sache noch:

Wie findet ihr den sound der ritmus gitarren??

Shredderische grüße!!

also ich finde die Gitarrensounds insgesamt ziemlich gut, nur der ganze Mix klingt eben sehr matschig, da kann ich auch die [g=422]Gitarre[/g] nicht so richtig beurteilen.
Meine Frage nach der Les Paul hatte den Hintergrund, das ich teilweise ein bisschen an John Sykes erinnert war...kann aber auch daran liegen, dass mich der Titel 1987 in die Richtung gebführt hat... ;-)

Zurück
Oben