Shouts abgemischt

aCardi

aCardi

Reaktionen
41
Hallo Leute,

also ich nehme gerad eine Demo auf und muss dabei Shouts abmischen ...
Damit habe ich allerdings nicht alzu große Erfahrung (wie im allgemeinen mit Mischen) und würde gerne eine kleine Soundschnipsel File hier reinstellen, bei der ihr mir bitte die Shouts bewerten solltet.
Ich möchte nicht wissen, dass der [g=118]Bass[/g] Sound zu viel [g=118]Bass[/g] und zu wenig Kick hat, das weiß ich nämlich! ;-) Geht lediglich um die Qualität der Shouts. (Zudem: Amateur Band)

Also hier ist die File:

Gruß

Edit: Achja nicht wundern das da was fehlt! Der Clean Gesang ist noch nicht mit drauf!

irgendwie klingen die shouts nach matsch und unsauber..
so an sich sind die teilweise schon okay aber irgendwie scheint es als ob das mehrmals geshouted wurde und das halt nicht so übereinander passt also einfach ein bisschen ungenau

Hm, also sie sind eigentlich nur einmal eingeshoutet worden! Mag das am Reverb liegen? (Gibt es zufällig gute Reverb Presets? Weil von Reverb habe ich wenig Ahnung!)

Also sie sind wie folgt bearbeitet:

Kompressor
Equalizer (Mitten rausgehoben, Bässe + Höhen abgesenkt)
Reverb

Kann mir denn niemand Tipps geben?!

Hi,

klingt tatsächlich etwas unsauber und vorallem zu weit weg ;)

Ich habe einige Male hingehört und bin mir aber immer noch nicht wirklich sicher. Ich glaube aber du brauchst ein längeres Pre-Delay. Die Hallfahne setzt zu früh un vorallem zu kräftig ein. Dadurch kommt es zu einer Art Dopplung.

Versuch mal weniger [g=108]Hall[/g] beizumischen und das Pre-Delay länger einzustellen. Dafür kann vermutlich die Delayzeit etwas reduziert werden....

Gruß

MIK

würde ich ja gerne. aber das ist nicht meine baustelle.. sorry.

klingt aber so, wie ich das vom Dynamo her gewohnt bin.. alles ein bisschen undefiniert, aber das kann auch am rest der musik liegen. Der mix der Instrumente inst nämlich alles andere als transparent und wenn die "shouts" da jetzt so drinnen liegen, kann man eigentlich gar nicht genau sagen, von was das gematsche jetzt wirklich kommt.

Also versuch erstmal den mix darunter ein bisschen präsenter zu bekommen und leg die "shouts" dann oben drauf. dann kann man nochmal über die qualität derselben sprechen..

D.

äähm....

ich finde.... da der ganze sound komplett übel ist und die 128er mp3 noch ihren ohrenkrebs-faktor draufsetzt .... fügen sich die vocals gut ein....

bei dem allgemeinen sound kannste die shouts also einfach so lassen meiner meinung
nach....

hart aber ehrlich finde ich.

hey,

mach mal bitte den Reverb ganz weg...aber dalli:D
Ich finde sowas sollte direkt wie möglich sien,
und mit dem Reverb errichst du alles andere als das.

mfg
Torn

Gut, dass ist doch schonmal eine Hilfe! Ich nehme den Reverb runter.

Das Problem ist, dass mir die Instrumente nur in dieser Form (Schlagzeug und Gitarre ZUSAMMEN) vorliegen und ich damit arbeiten muss. Und ich wüsste nicht, wie ich diesen Gesamtmix bearbeiten sollte, so dass er transparenter wird. Jemand eine Idee?

du hast das ganze nru als eine spur und den gesang extra oder wie?

also. welche rohdaten hast du von dem ganzen?

Ich habs jetzt nochmal bearbeitet. Könnte auch die reine Shout Spur online stellen, wenn das jemandem (bzw. im Endeffekt mir *haha*) helfen würde?!

Meine Rohdaten:
-Gitarre+Drums (ZUSAMMEN in einer Spur, leider)
-Shouts
-(Gesang, [g=118]Bass[/g] folgen noch, aber möchte erstmal die Shouts vernünftig haben)