"Ashes" Demo sucht Feedback

aCardi

aCardi

Reaktionen
41
Hallo,

wir haben uns mit unsrer Amateur Band nun mal die Mühe gemacht, Demos aufzunehmen, um uns damit bei Jugendzentren u.Ä. zu bewerben! So wie es leider so oft ist, verfügen wir nicht über das Mörder Equipment und haben daher Schwierigkeiten beispielsweise mit Latenzzeiten der Soundkarte gehabt usw.

Würde von euch jedoch trotzdem geren den Song mal bewerten lassen, sowohl Kompositionstechnisch als auch Mixtechnisch. (Ich bin mir sicher, da kann man soundmäßig noch einiges rausholen!)

Aufgenommen wurde wie folgt:

Drums: Overheads, Toms, [g=149]Snare[/g] mikrofoniert. [g=118]Bass[/g] Drum seperat mit 2 Mikrofonen (1 Kick, 1 außen)

Gitarre: SM57

[g=118]Bass[/g]: [g=176]DI-Box[/g]

Gesang: AKG DS4007 (oder so ähnlich)

Das Mischpult war ein Phonic Mischpult.

Hier der Link zur Demo:

Bitte keine alzu harten Niedermachungen, wie gesagt, Amateur Band ;)

Gruß

Meine Fresse wenn wollt ihr denn umbringen , irgendwie hat das was Punkmetal würde ich das nennen und die Bassdrum kommt wie ein Maschinengewehr. Also ich glaub live kommt das gut rüber pogen bis zum abwinken. Aggressionsabbau oder -aufbau pur. Zur Aufnahme das Schlagzeug ist leider kaum zu hören,bis auf das Maschinengewehr :D. Aber ich habe leider nicht so die Ahnung vom Mixing. Ich kann nur sagen das das Lied gar nicht mal so schlecht ist. Habe früher oft Punk und Metal gehört und die Stimme ist irgendwie geil. Viel Erfolg noch. :D

kurz und knapp der song ist nicht schlecht aber der mix kann mich garnicht beeindrucken,
da fehlen höhen und auserdem geht einem der sound nach 30sek auf die nerven und es wird weiter geschaltet.
drums zu leise (bis aufs "maschienengewehr"

alles nicht böse gemeint!!

stell doch mal nen paar einzel spuren online z.b. die drums dann haste die richtig gemischt und dann legste selber noch den rest drauf.

Gruß toben

Hey, schonmal danke für eure Kritik!

Also ich werde das Schlagzeug mal etwas lauter drehen und dann das Material erneut online stellen. Wie gesagt, es soll keine Aufnahme für ein Album sein, sondern eine Demo! :)

So, ich habe jetzt die Version mit lauteren Drums und anschließend die Drums Roh (ohne Drumrum) zusammen geschnitten und online gestellt! Ich habe nicht so viel Ahnung vom Mixen, deswegen wäre ich sehr dankbar für Hilfen ;-)

Gruß

Für die Interessierten auch die Lyrics:

Refrain:
And Im burned out to ashes, ASHES
Buried alive in ashes, ASHES
And Im burned out to ashes, ASHES
I close my eyes, ASHES

Verse 1:
I woke up today I wished I felt something
Just a touch of red tastes me like dead

Verse 2:
I dreamed of purity in my mind
To fill my holes inside, Ill carve my innocence

Hey aCardi,

an sich nicht schlecht, wobei es zu abrupt anfängt (kleine intro sollte noch rein)
Der Mix ist irgendwie etwas Matschig, das kommt wie nen schlag aufs Ohr... nicht im sinne dass es Scheisse ist, aber die einzelnen Instumente würde ich noch mehr Pushen, die Gitarren könnten meiner Meinung nach etwas Klarer sein und die Simme Deutlicher, Lauter und Transparenter.

Bin zwar kein Pro, aber wollte meine Gedanken nicht vorenthalten ;)

Weitermachen!

Greetz PsYc

Hey, du versteht das falsch, das ist nur ein Ausschnitt des Songs :) Gibt natürlich ein Intro!

Wie kann ich die Gitarre denn "Klarer" machen?
Und die Stimme deutlicher und transparenter??

Also ich hätte gerne ein paar handfeste Tipps, das wäre klasse!

Womit Mixt du denn?

Stimme: [g=118]Bass[/g] etwas raus (ich nehm immer um die 250hz rum)
hoch-mitten und höhen etwas anheben, evtl. mit einem [g=77]VST[/g] Vintage warmer o.ä.

Die gitarre: Einfach mal mit nem [g=322]Compressor[/g] rumhantieren und checken, danach evtl noch mit nem eq höhen anheben, aber nicht zuviel!

Habe nicht die allermeiste Erfahrung aber da mein Bruder in ner recht guten Hardcore-Band Spielt (Carry Ann Age "ehemals Pettycode"), bin ich auch nicht der absolute Noob. Haben hier die Intros und Outros bzw Vocalsamples für 2 Tracks Produziert, die auf nem Sampler in DE Vertrieben werden.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Greetz PsYc

Also ich mixe mit Wavelab! Gute, ich werde die Verbesserungen versuchen umzusetzen!
Bei der Gitarre mit normal oder Multiband Kompressor?